Problem bei Buchung

Heike39
Level 2
Cape Town, South Africa

Problem bei Buchung

Leider ist uns das Gleiche passiert. Wir haben am Sonntag gegen 17h20 eine Sms erhalten. Ein Gast hat unser Cottage vom 30.10. bis zum 3.11.17 gebucht. Wir haben keine Information auf der Airbnb Webseite erhalten. Der Gast ist nun angereist und wir haben keine Buchungsbestaetigung, keine Zahlungsinformation etc.,ausserdem versuche ich eine direkte Kontaktnummer von Airbnb zu finden.

Wir sind ratlos und ueberlegen uns ob wir dieses Buchungsportal wieder stornieren sollen. Wir bitten um Rueckmeldung!!

 

[*Titel bearbeitet]

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Heike39, Eine Kontaktnummer findest du wenn du ins Suchfeld "Notfallnummern airbnb" eingibst. Woher hat der Gast deine Telefonnummer um die sms zu schicken. Hat er eine Buchungsbestätigung gezeigt. Per sms buchen ust völlig unüblich.

@Monika--Elisabeth0 Ich vermute, dass hier per Sofortbuchung gebucht wurde und die Bestätigung per SMS kam. 

 

@Heike39 Guck nochmal in Deinen Account unter "Buchungen"; dort sollte der Gast aufgeführt sein. Zahlungsinformationen brauchst Du auch nicht, da der Gast nur buchen kann, wenn er Zahlungsinformationen eingegeben hat - das Geld zieht Airbnb für euch ein.

Wenn Du keine Buchungen für denselben Tag wünschst, dann musst Du das ausstellen. 

Heike39
Level 2
Cape Town, South Africa

Das habe ich bereits seit gestern abend nachgeschaut. Leider ist er dort nicht aufgefuehrt.

 

LG Heike

Heike39
Level 2
Cape Town, South Africa

Vielen Dank fuer schnelle Mail.

Er ist unser erster Gast der angereist ist. Bisher haben wir zwei andere Buchungen per mail mit folgenden Ablauf erhalten :

1. Anfrage

2. Bestaetigung und Kontaktnummern. 

Angeblich hat er eine Abuchungsbestaetigung von airbnb erhalten. 

 

LG Heike

 

 

Wie ist das ganze ausgegangen?

habe heute gleiches bproblem kann doch die Gäste nicht vor der Türe stehen lassen?

keine buchungsbestätigung doch Kalender blockiert!

lg Andrea

@Andrea1187 Was steht denn im Kalender? Und unter "Meine Buchungen"? Im Gastgeber-Dashboard ganz unten?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts