Problem mit dem Gast

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Problem mit dem Gast

Hallo, wir haben ein aktueles Problem, ein Gast ist beruflich angereist seit 12.5,21 in unserer Wohnung mit großem Hund dieser ist von morgens bis abends alleine . Heute erhielten wir eine kurze Info. mein Freund kommt  wie lange und was er hier macht keine Antwort. Wir haben noch reiseverbot für nicht berufliche was nun?? Der Gast gibt keine Antwort  Airb, sagt uns bei der 3. Ansprechperson man muss mal hören was der Gast sagt. Dieser meldet sich nicht und nun???????

 

 

[Titel bearbeitet]

6 Antworten 6
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Kerstin-Und-Marc0 ,

 

ich habe eure Frage zu einem eigenen Thread gemacht, so dass sie sichtbarer für die anderen Mitglieder ist. Ich hoffe, dass der Support bald alles für euch klären kann! Bitte haltet uns auf dem Laufenden. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Danke    der Support hat sich gemeldet versteht aber nicht worum es geht der 2. Gast wohnt unter uns und nix passiert

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Kerstin-Und-Marc0 deinen Schilderungen zufolge habt Ihr einen Gast seit 12. Mai. Dieser Gast ist mit einem Hund angereist und dies ist ja laut Euren Hausregeln auch kein Problem. Ich gehe einmal davon aus, dass der Gast vor Buchung Euch davon in Kenntnis gesetzt hat bzw. Ihr dies auch so genehmigt habt.

Besagter Gast hat Euch dann mit Tag X (= Datum) per Text-Nachricht informiert, dass "ein"/"sein" Freund anreisen. Auf Rückfragen warum und aus welchen Beweggründen bekommt Ihr keine Antwort !? Der 2.te Gast ist immer noch da. Soweit korrekt?

 

Zuerst einmal die wichtigsten Fragen: 

 

1.) Ist die Buchung für 1 oder 2 Personen getätigt worden?

 

Wenn nur für 1 Person dann hätte der Erste Gast eine Änderungsanfrage von 1 auf 2 Personen versenden müssen und Ihr könntet innerhalb von 24h Zusagen (= mit Mehrkosten für den Kunden laut Eurer Preisstruktur und Zusätzlichen Einnahmen für Euch) oder Ablehnen und dann darf der Gast keine weitere Person in die Wohnung lassen.

Ignoriert der Gast Letzteres und beherbergt eine weitere Person kannst du den Gast unverzüglich über den Airbnb Support die Buchung kündigen und dieser muss die Wohnung noch am gleichen Tage verlassen.

 

2.) Ist die zweite Person ausschließlich in der Wohnung !?

 

Sollte die 2.te Person ausschließlich in der Wohnung sein, spricht für mein Verständnis nichts gegen das Beherbergungsverbot da keine Verbreitungen möglich sind und beide Personen wohl in einem Haushalt leben.

 

Happy hosting ...

 

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

Sorry das ist nicht so ....Sollte die 2. Person die ganze Zeit in der Wohnung sein, würde es gegen das aktuelle Beherbergungsverbot verstoßen. Denn sie wäre nicht berufl. unterwegs(weil immer in der Wohnung)Nachbuchen ist uns klar, doch die 2. Person ist nur  sporadisch jeden 2. Tag  gegenwärtig.

Leider ist dies bei  dem Buchungsportal nicht möglich.....Wie immer und auch jetzt, eine Lösung

nicht in Sicht....

Gruß Marc u. Kerstin

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Kerstin-Und-Marc0 .. du schreibst, dass der zweite Gast nun unter euch wohne .. daraus schliesse ich, dass du vor Ort bist und somit Hausrecht auch selbst durchsetzen kannst.

 

Wenn der zweite Gast nicht nachweisen kann, dass er beruflich unterwegs ist, kann er nicht bleiben.

 

Sollte der Gast beruflich unterwegs sein und ihr eine Beherbergung akzeptieren, kann man ja ohne Probleme die Nachbuchung den effektiven Nächten anpassen. Sprich einfach Mehrpreis anhand der effektiven Nächte berechnen (Personenanzahl würde ich hier bei 1 belassen, nicht dass er nachher sagt, er habe ja eine Buchung über den gesamten Zeitraum für 2 Personen .. so oder so, die Bedingungen im airbnb-Chat genau festhalten). .. und by the way .. bis anhin hat es ein Hotel noch nie interessiert, ob ich nur jede 2. Nacht da nächtige, ich musste dennoch jede Nacht bezahlen .. aber da kann man ja entgegenkommen. Machte ich in der Vergangenheit zumindest, allerdings klappte da auch jeweils die Kommunikation .. je schwieriger die sich gestaltet, desto schwieriger kann auch ich werden.

 

.. und was hat der Hund mit dieser Problematik zu tun? .. abgesehen davon, dass dies keine artgerechte Haltung zu sein scheint. 

Kerstin-Und-Marc0
Level 6
Höhr-Grenzhausen, Germany

so, nun haben wir den Salat....Der Gast ist nicht um 12.00 wie in den Hausregeln steht, sondern 14.45

abgereist und hat uns mit 1 Stern bewertet. Nun hat uns der Support angeschrieben das wir abgerutscht

sind und uns gewahnt bei weiteren schlechten Bewertungen 5 Tage zu sperren  wir verstehen nix mehr

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts