Probleme mit einem Gast

Probleme mit einem Gast

Folgendes: Ich habe am 28.12.

gegen 18.00 Uhr

5 Gäste bekommen,

die Putzhilfe und ich sind sämtliche Räume durchgegangen, nirgends mehr war ein Staubflöckchen zu sehen.

Die Gäste kamen und ich erklärte denen, dass im Wohnzimmer auf dem Boden (PVC) ein Fleck ist, der

nicht mehr rausgeht, dann kam als Antwort, wir sind da nicht so pingelig. Wir sind im Urlaub

am 29.12. abends habe ich nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre: 

Da kam folgendes: Ob ich ihr einen Staubsauger leihen könnte, weil sie noch einen Staubflocken entdeckt hätte.

Da der Staubsauger in meiner Wohnung ist, die zugesperrt ist, habe ich ihr angeboten, dass meine Putzhilfe mit deren Staubsauger vorbeikommen könnte.

Mail am 29.12. abends:

Am 30.12. morgens schrieb ich ihr nochmals, wann es genehm sei, wann meine Putzhilfe vorbeikommen könnte, denn ich bzw. die Putzhilfe hat ja auch

das Recht dies anzuschauen. Keine Antwort. 

Heute mittag kam von ihr wieder eine Mail, ich solle ihr einen Staubsauger vor die Türe stellen???

Dann habe ich Airbnb eingeschaltet (mediationscenter) , als Antwort bekam ich, da gäbe es Kommunikationsprobleme, sie hat nicht den besten Empfang

Ich müsste 165 Kilometer fahren um ihr den Staubsauger vor die Türe zu stellen???

Die lieben Gäste wollten Skiurlaub machen, leider haben wir keinen Schnee und sie müssen 60 Kilometer zum Arber oder 200 Kilometer in die Berge fahren, um Skifahren zu können.

Wegen vermutlich nicht mal vorhandenen Staubflocken auf dem Teppich so einen Aufstand zu machen

Was hält Ihr davon?

43 Antworten 43

.

@Sybille-and-Harry0 

Nein, die Bewertung die Sonja dem Gast gegeben hatte wurde gelöscht.

@Ute42  Ja, eigentlich klar aber ich hatte diesen Thread „ Bewertungen fairer gestalten“ im Kopf .

Dann sollten wenigstens beide Bewertungen gelöscht werden.

@Sabine-Ingrid0   ich habe so ein ähnliches Schild in 8 Sprachen am Treppenaufgang offensichtlich hängen ca in Höhe der 5. Stufe, aber nach 11 Stufen ist diese Bitte schon wieder vergessen.

Da ich inzwischen "müde" bin den Gästen es zu sagen (bin keine Erzieherin) stehe ich beim Schlüsselrasseln und /oder Anschlagen meines Hundes auf und lösche das Licht :(((. Sofern ich die Gäste beim nächtlichen Kommen nicht höre sind die LED Lampen akzeptabel im Verbrauch.

Aber ich höre nicht auf , auf die Nachhaltigkeit uvm zu achten HH&HG PW

@Patricia741 

also bei mir hat es gut gewirkt , vielleicht musst du etwas entschlossener auftreten damit die Schüler besser zuhören 😄

Du kannst den Zettel auch auf einen Tennisschläger kleben und ..... 😄

@Patricia741 

wie wärs mit Bewegungsmelder oder zeitgesteuert? Da wird man ja wahnsinnig sonst, du Arme!

@Gabi37 , @Patricia741 

Bewegungsmelder ist finanziell am Günstigsten im nachträglichen Einbau.

@Sonja249  mit der Zeit bekommt man als Airbnb-Vermieter sowas wie eine Elefantenhaut...,

das Meditationscenter bringt wie von @Ute42  schon erwähnt eh nichts denn am Ende steht Aussage gegen Aussage.

Also vergiss es und regle die Dinge präventiv für die nächsten Gäste.... hier im Forum findest du viele gute Ratschläge und kannst natürlich auch jederzeit was fragen.

Gib einfach das @ ein und die Telnehmerliste erscheint, dann kannst du direkt jemanden anschreiben und derjenige bekommt eine Nachricht.

Suchmaske 2019.jpg  Suchmaske plus keyword --> enter

viel Spaß beim Stöbern

@Sonja249 

vielen Dank an alle.

Wenn ich wieder in den Bayerischen Wald fahre, schaue ich, ob die  Tischdecke im Müllsack liegt, denn das Teil ist unförmig und nicht rund im Müllsack drinnen oder ich finde sie doch noch und meine Putzhilfe

und meine Tochter sehen vielleicht vor lauter Bäume den Wald nicht.

Da ich meine 92 Jährige Mutter in München habe, die ich fast nicht mehr alleine lassen kann 

ist es sehr schwierig, längere Zeit wegzufahren.

@Sonja249  --> Gib einfach das @ ein und die Telnehmerliste erscheint, dann kannst du direkt jemanden anschreiben und derjenige bekommt eine Nachricht.

@Gabi37   der Tipp ist super, aber es leider technisch und auch optisch nicht machbar. Das einzige was ich erreichen konnte war der Umbau von Hallogen in LED. Alternativ müsste ich die Lampe ersetzen und hätte auf Grund der Größe keine Verwendung (110 x 80 cm)

@Sonja249 @Patricia741 @Gabi37 @Sabine-Ingrid0 @Sybille-and-Harry0 @Ute42 

Offen gestanden fand ich die Bewertung von Sonja für den Gast etwas unglücklich, da sie nur die Tischdecke erwähnt hat und das gekippte Fenster und nicht die "versaute" Hauswand oder die "nervige" Kommunikation wegen des Staubsaugers (hier gibt es Experten, die diese Umstände schöner und Airbnb-tauglich formulieren können, ich leider nicht ).

In Bezug auf die Tischdecke konnte der Gast argumentieren, es würde ihr Diebstahl = Straftat unterstellt.  Aus diesem Grund konnte sie die Bewertung löschen lassen. 

Also müssen wir beim Bewerten seeeeehr vorsichtig sein, wenn wir Gastgeber etwas negatives schreiben.

Aber wenn jeder Gast eine schlechte Bewertung löschen lassen kann...….  was bringt uns als Gastgeber dann die Bewerterei ?

@Gerlinde0   würde ich gerne machen, aber die Zuleitung liegt versteckt und Überputz will ich es nicht und es wären ca. 5 m zu überbrücken. Kurz um es geht bei mir nicht.

@Patricia741 

Es gibt sehr flache Leitungen, die sich in der Fußleiste verstecken lassen. Überlege es Dir, bevor Du immer aufstehen musst und Dich ärgerst?

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.