Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Publikationen

Milena333
Level 2
E, Germany

Publikationen

Hallo zusammen, 

unsere Unterkunft wurden schon auf mehreren Architekturportalen publiziert. Ich bin mir relativ sicher, dass ich bei einem anderen Inserat Den Punkt „Veröffentlichungen“ gesehen habe, bei dem die entsprechenden Seiten verlinkt waren. Im Bearbeitetungsmodus meines Inserats finde ich eine solche Option aber nicht. Weiß jemand etwas dazu?

Grüße in die Community, Milena

4 Antworten 4
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Milena333 ,

 

nein, leider weiß ich nichts über diesen Punkt. 

 

Dein Beitrag wurde übrigens mit der Überschrift "Veröffentlichungen" nochmals, also doppelt gepostet. Dies trägt eher zur Verwirrung bei als dass Du dadurch mehr Antworten erhältst. Vielleicht solltest Du @Juliane bitten, den doppelten Beitrag zu löschen.

 

Noch eine Frage zu den Veröffentlichungen in den Architektur-Portalen: wurde dies denn ohne Diene Einverständnis gemacht oder hast Du das selbst forciert?

 

Grundsätzlich ist dies ja positiv und spricht für Deine Unterkunft, es sei denn Du möchtest nicht so viel Wirbel um Deine Unterkunft. Wenn es bei Airbnb so einen Punkt gäbe, würdest Du diesen dann gerne anklicken oder lieber entfernen?

Hallo Ralf5,

in den Fällen war es der Architekt unserer Unterkunft, der angefragt wurde. Wir haben der Veröffentlichung zugestimmt, auch um den Architekten zu unterstützen, für den das ja wichtige Werbung ist. Ich finde es für unsere Vermietung auch gut, denn ich hoffe, dass sich Architektur-Liebhaber für unsere Gästewohnung interessieren uns diese dann auch entsprechend wertschätzen. Deshalb hätte ich eine solche Funktion gerne genutzt. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht oder die Links an die mich zu erinnern meine, waren im Beschreibungstext einer Unterkunft. Danke für den Tipp mit dem Löschen des zweiten Beitrags.

viele Grüße, Milena

Angela1056
Top Contributor
Linarolo, Italy

@Milena333 @Ralf5 ciao, soweit ich im englischsprachigen Community Center gelesen habe, gibt es die Möglichkeit, dass sich die Funktion "Design Highlights" aktiviert, wenn im Titel der Unterkunft das Wort "Design" vorkommt. Dort kann man dann den Namen des Architekten nennen oder auf eine Veröffentlichung in Fachzeitschriften hinweisen.

Es ist aber nicht gesagt, dass der Algorithmus diese Angaben im Titel der Unterkunft weltweit erfasst, er muss noch dazulernen und das ganze System der Kategorien ist noch nicht perfekt.

Ich kopiere hier Mal den Link über dieses Argument:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hosting/Experimenting-with-the-Summer-Release/m-p/1621578#M36945...

 

Es gibt im englischsprachigen Community Center auch noch andere Unterhaltungen zu diesem Argoment, von denen ich den Link aber nicht kopieren kann, denn sie wurden im Host Circle gepostet. Wenn man dort "Design categories" in das Suchfeld eingibt, findet man sie aber.

 

 

 

Milena333
Level 2
E, Germany

Vielen Dank, das ist interessant! Tatsächlich war die Wohnung, von der ich mich meine zu erinnern, dass es die Möglichkeit gab, Veröffentlichungen anzugeben, in Großbritannien. Vielleicht hat die britische Airbnb-Variante sowieso etwas andere Möglichkeiten…

vielen Dank für eure Bemühungen! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts