Rückerstattung bei Stornierung des Gastes (moderat)

Beantwortet!
Barbara512
Level 3
Frankfurt, Germany

Rückerstattung bei Stornierung des Gastes (moderat)

Hallo,

mein Gast hat seine Buchung um drei Tage verkuerzt. Die von AIRBNB nun vorgeschlagene Aenderungssumme beruecksichtigt allerdings die 50% nicht. Wird das spaeter erst verrechnet?

3 Antworten 3
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Barbara512 willkommen im Community Center. Hat dein Gast die Buchung mit deiner Einwilligung geändert oder 3 tage vor Abreise einfach storniert? Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Barbara512
Level 3
Frankfurt, Germany

Hallo Dimitri,

Danke fuer Deine Antwort. 

Inzwischen konnte ich die Sache klaeren.

Anstatt zu stornieren hat mein Gast eine "Aenderung" vorgenommen, d.h. er hat die verkuerzte (3 Tage weniger) Zeit "neu" gebucht.

Dann macht AirBnB eine Neuberechnung, sozusagen eine "neue Buchung" fuer den gesamten Zeitraum.

Richtig waere es in diesem Falle gewesen, wenn mein Gast zum betreffenden Zeitpunkt einfach storniert haette. Dann waeren mir 50% der urspruenglich noch gebuchten/verbliebenen Tage zurueckerstattet worden.

So habe ich dazugelernt 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Barbara512 Vielen Dank für die Rückmeldung 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts