Rückerstattung bei Stornierung des Gastes (strenge Stornierung)

Mary-Joy-and-Hans0
Level 9
Hamburg, Germany

Rückerstattung bei Stornierung des Gastes (strenge Stornierung)

mein Gast hat 7 Monate vor check in storniert. Ich habe Bedingung: streng.

Wieso erhält der Gast trotzdem 100% refund ???

Ich gehe davon aus, dass er höchstens 50% erhält.

 

1. Was läuft falsch?

2. ich wollte auf streng ( 60 Tage ) ändern...das geht nicht, es wird bei mir, wenn ich ändern anklicke, nur streng angezeigt zum Anwählen

 

Gruß   Hans

50 Antworten 50

wie kann man den support per email erreichen?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Mary-Joy-and-Hans0  schrieb:

wie kann man den support per email erreichen?


https://www.airbnb.de/help/contact_us

hab ich inzwischen gefunden und Anfrage an support gesendet

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Thomas339 und @Mary-Joy-and-Hans0

 

Ja, habe auch Erfahrung mit Stornierung.

Der Betrag wird einen Tag nach dem geplanten Check-in ausgezahlt.

 

Er steht allerding noch im Transaktionsverlauf.

 

Wenn da bei @Mary-Joy-and-Hans0 nix mehr steht, dann ist da nix mehr vorgesehen.

 

Weshalb das so ist, müsste der Support dann klären.

 

Gab es da eventuell über das Mediation Center eine Anfrage, die Du nicht gesehen oder bearbeitet hast, @Mary-Joy-and-Hans0?

nein, was mich ärgert ist, dass der Gast 100% refund bekommt, wenn er mehr als 30 Tage vorher cancelt. Die Buchung hat trotzdem meine Seite ein halbes Jahr blockiert und viele Gäste buchen ( wenn sie von oversea...fernab kommen ) gut 1 Jahr im voraus .

Hier zeigt sich wieder, dass die Gastzufriedenheit wichtiger ist als der Host !

Warum?...weil ein unzufriedener Gast möglicherweise nie wieder bei Airbnb bucht,

aber ein unzufriedener Host wird nicht die ganze Geschäftsbeziehung deshalb kündigen ?

Interessenkonflikt !

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Mary-Joy-and-Hans0

Ich kann Deinen Frust vollkommen nachvollziehen.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

danke für die Infos @Inge0 und @Monika--Elisabeth0

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

gerne, @Thomas339  🙂

Ute42
Level 10
Germany

.

@Mary-Joy-and-Hans0,

 

Wenn airbnb keinerlei Rechtsgrund für diese Vermögensverfügung angibt könntest du die Staatsanwaltschaft einschalten.

 

Im Strafgesetzbuch steht:

 

  • § 266 Untreue

    (1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

ich hoffe soweit muß es nicht kommen...aber ich ärgere mich schon manches mal über die Selbstherrlichkeit von Airbnb wie über unser Geld verfügt wird: in Mediation wird gerne lieber für den Gast entschieden und Unser Geld ausgegeben, da Airbnb nicht neutral ist.

Wird ein gast verärgert, wird er möglicherweise nie wieder bei Airbnb buchen,

wird der Gastgeber verärgert, wird er nicht die komplette Geschäftsbeziehung kündigen!

Also ein klarer Interessenkonflik, der leider auf unserem Rücken mit unserm Geld ausgetragen wird.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

.

.

*lach*

 

@Ute42 was isn heute 😉 

jepp, das geht ja in die Richtung, die wir unter Deinem Thread Reiserücktrittversicherung / "Mildernde Umstände" diskutiert haben.

 

Sag mal, aus welchem Land stammt denn das Profil des Gastes, dessen Buchung nun storniert ist, @Mary-Joy-and-Hans0 ?

aus Südkorea...stammt der gast

Mary-Joy-and-Hans0
Level 9
Hamburg, Germany

Tom, Du hast mir geantwortet...die Buchung ist: ***

aber ich finde die Antwort Funktion nicht auf deine nachricht

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Mary-Joy-and-Hans0  schrieb:

Tom, Du hast mir geantwortet...


Hier ist kein Tom, hier ist die Community.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Thomas339,  Restbetrag bei Stornierung wird erst nach dem ehemals geplanten Check-in ausbezahlt. Zumindest war es bei mir so.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts