Rabatteinrichtung

Rabatteinrichtung

Bin wieder einmal in die AirBnB Rabattfalle getappt: Ich weiß nicht Wie, aber es hat einer geschafft, 2 Zimmer für 4 Gäste zum Preis von 400 für 30 Tage zu buchen...

Ich weiß, es ist meine Schuld, da habe ich zum günstigen Preis noch eine Monatsrabatteinstellung vergessen zu löschen und einen zusätzlichen Vorschlag für eine Rabatteinrichtung von AirBnB angeklickt- und schon kam die Buchung.

wenn ich die jetzt stornieren will, verlieren wir unseren Superhoststatus für ein Jahr 

Das ist auch so ein Unding, der Gast soll möglichst ungestraft unendlich viele Buchungen machen und wenn er ein günstigeres Angebot findet kostenfrei stornieren können und beim billigangebot zuschlagen.

Was würde wohl geschehen, wenn wir Gastgeber kostenfrei Stornieren könnten, wenn wir ein besseres Angebot erhalten?

[*Titel bearbeitet]

5 Antworten 5

Bielleicht sollte man für das Stornierungsproblem eine eigene Unterhaltung starten?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @--Wir-Sind-Wolf-and-Heid0 ich habe aus euren Kommentar wie gewollt eine nue Unterhaltung gestarten. LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Stellt ihr auch fest, dass vermehrt Leute erst einmal alles buchen, was in Frage kommt und dann, dank den grosszügigen Stornierungsbedingungen alle ausser das billigste Angebot wieder kostenfrei zu stornieren?

Wäre vielleicht eine Idee, bei den Gästeprofilen ausser den Bewertungen auch die Kennzahlen für Buchungen / Stornierungen zu sehen, so könnte man wenigstens abschätzen, wie ernst so eine Buchung zu nehmen ist...

Wir Gastgeber werden ja betreffend Stornierungen sehr streng behandelt, da ist der Superhoststatus sofort für ein Jahr weg!

Was meint ihr?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@--Wir-Sind-Wolf-and-Heid0 War das eine Sofortbuchung? Da gibt es besondere Stornierungsmöglichkeiten.

Ja, ich glaube es war eine Sofortbuchung...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts