Reinigungsgebühr nach Buchung hinzugefügt

Beantwortet!
Julia694
Level 1
Kiel, Germany

Reinigungsgebühr nach Buchung hinzugefügt

Hej, 

ich bin ziemlich neu hier und habe vor ein paar Wochen für Anfang Juni eine Reise für zwei Nächte gebucht. Das hat auch alles problemlos funktioniert, jedoch war ich gestern noch einmal auf der Inseratsseite und plötzlich stehen unter "zusätzliche Gebühren" eine Reinigungsgebühr von über 70 Euro und eine heftige Kaution. Die standen dort bei unserer Buchung definitiv noch nicht, die Reinigungsgebühr ist auch nicht bei der Aufschlüsselung der Bezahlung aufgelistet und es steht keine Summe mehr aus. Betrifft mich die Gebühr dann überhaupt und muss ich sie nachträglich zahlen? Dann wäre doch schon mal was gekommen, oder? 

Hilfe?

Beste Antwort
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Julia694: Kein Grund zur Sorge, du musst nur das Zahlen was bereits von deinem Zahlungsmittel abgebucht wurde. Es zählt der Preis zum Zeitpunkt der Buchung. Dein Gastgeber dürfte den Fehler bemerkt haben (und schluckt die Kröte) und hat dies für zukünftige Buchungen korrigiert.

Du musst vor Ort keine Extrazahlung leisten und schon gar nicht in bar. Auch die Kaution ist nur virtuell und muss vom Gastgeber nachträglich, sprich nach Abreise über das Mediations Center beim Gast angefragt werden.

Einzige Ausnahme von Barzahlungen vor Ort wären Kurtaxe, Touristensteuer, wenn diese in mit Betrag im Inseratentext und Hausregeln vermerkt sind, da Airbnb diese nicht einziehen kann.

Genieße deinen Aufenthalt ...  

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

1 Antwort 1
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Julia694: Kein Grund zur Sorge, du musst nur das Zahlen was bereits von deinem Zahlungsmittel abgebucht wurde. Es zählt der Preis zum Zeitpunkt der Buchung. Dein Gastgeber dürfte den Fehler bemerkt haben (und schluckt die Kröte) und hat dies für zukünftige Buchungen korrigiert.

Du musst vor Ort keine Extrazahlung leisten und schon gar nicht in bar. Auch die Kaution ist nur virtuell und muss vom Gastgeber nachträglich, sprich nach Abreise über das Mediations Center beim Gast angefragt werden.

Einzige Ausnahme von Barzahlungen vor Ort wären Kurtaxe, Touristensteuer, wenn diese in mit Betrag im Inseratentext und Hausregeln vermerkt sind, da Airbnb diese nicht einziehen kann.

Genieße deinen Aufenthalt ...  

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.