Reiseguthaben

Gilly5
Level 2
Hamburg, Germany

Reiseguthaben

Ich musste leider eine Buchung stornieren, da sich herausstellte, dass das Zimmer für 3 Personen kein Fenster hat. Die Vermieterin bot mir an, 100% zu erstatten, daher ging ich auf die Stornierung ein. Auf der Stornierungsseite fand sich allerdings nicht der geringste Hinweis,  dass das Reiseguthaben bei Stornierung verfällt. Ich bin stinkesauer! Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht storniert, sondern nach einer anderen Möglichkeit gesucht, evtl ein zweites Zimmer für die dritte Person gebucht. Da sich die Vermieterin (strenge Stornierung) auch nicht meldet, um mir die 50%, die mir Airbnb wegen der strengen Stornierung nicht erstattet,  selber zu schicken, habe ich jetzt einen Schaden von über 170€!  Was kann ich nur machen? 

😭

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Gilly5 Du kannst über das Mediations-Center eine Rückerstattung fordern.

Ja, hab ich schon gemacht.  Mehr als 30 € konnte ich da nicht anfordern. Zum Glück konnte ich die Vermieterin erreichen, die Airbnb anrufen will. Das Reiseguthaben dürfte trotzdem futsch sein?

@Gilly5 Du hast doch eh schon über Wimdu ein gleichwertiges, billigeres Zimmer gefunden. Von daher ist es doch egal, ob Du das Geschenk, was Dich nicht gekostet hat, zurückerhältst oder nicht.

Wenn die Gastgeberin Airbnb einschaltet, dann muss der Support ja nicht doppelt behelligt werden.

Hallo? Werd ich in diesem Jahr nur einmal verreisen? Mitnichten, plane noch mindestens 3 weitere Trips und könnte das Geschenk super gut gebrauchen. Als Frührentner hat man's nicht so dicke. Dass sich die Gastgeberin nochmal meldet, hab ich zwar gehofft, konnte mich aber nicht drauf verlassen. Und ob das klappt mit der vollständigen Rückerstattung, bleibt auch noch abzuwarten. Entschuldigt die Störung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts