Reiseguthaben

Patrick377
Level 1
Innsbruck, Austria

Reiseguthaben

Hallo,

ich habe gerade eine Unterkunft über 460€ gebucht, das Reiseguthaben von 35€ wurde aber nicht mit den Kosten verrechnet.

Laut meines Wissens soll man ja gerade verschiedenen Hosts Anfragen schicken, warum wird bei der Buchung in der Unterhaltung dann kein Reiseguthaben verrechnet?

LG

BUCHUNG BESTÄTIGT: GESTERN UM 20:51 UHR

XXX  HAT DICH IM VORAUS BESTÄTIGT: GESTERN UM 20:44 UHR

ANFRAGE VeRSCHICKT: GESTERN UM 18:26 UHR
2 Antworten 2
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Patrick377, so ganz kann ich Dir nicht folgen, ich weiß nicht was "bei der Buchung in der Unterhaltung" sein soll.

Es gibt Buchungen und unverbindliche Anfragen.

Airbnb verrechnet nicht einfach irgend etwas. Für jedes Reiseguthaben hast du eine Code, den musst du bei der Bezahlung einlösen, dann wird er auch verrechnet.

Patrick377
Level 1
Innsbruck, Austria

Man kann ja eine Buchungsanfrage direkt auf der Seite des Inserates schicken (wo rechts der Preis etc angezeigt wird und da wird bei den Kosten das Reiseguthaben verrechnet).

Dort muss der Host ja dann nur bestätigen und es wird direkt verrechnet.

Ich habe dem Host aber erst eine unverbindliche Anfrage per Chat gestellt, er hat mir angeboten zu buchen und ich habe die Buchung bestätigt.

Code muss ich keinen eingeben, wenn es heißt "Bis zu 35€ Reiseguthaben werden AUTOMATISCH auf deine nächste Buchung über 65€ oder mehr angewandt."

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts