Reiseplan Abrechnung

Beantwortet!
Regina28
Level 2
Berlin, Germany

Reiseplan Abrechnung

Hallo, ich heiße Regina, bin Gastgeberin in Berlin.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit der Abrechnung für die Übernachtung des Gastes nicht zufrieden bin?

7 Antworten 7
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Regina28: an den Support. Kontaktdaten findest du, wenn du hier auf FAQ klickst.

Regina28
Level 2
Berlin, Germany

Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort.  Im FAQ finde ich jedoch nicht die Antwort, die ich suche.

Mein Problem: wenn ich die gebuchten Nächte mit dem Übernachtungspreis multipliziere kommt eine andere Summe heraus als berechnet wurde bevor die Service-Gebühr abgezogen wird.

Ich finde leider keinen direkten Kontakt zu 'Airbnb um das z.B. telefonisch oder per eMail abzuklären.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Regina28 Wie hoch ist denn die Differenz? Es gibt auch Rundungsfehler.

Den Kontakt zu Airbnb findest du, wenn du in meiner Signatur auf FAQ klickst.

Hy @Regina28,

meinst du die Abrechnung, deines Gastes?

Dein Gast zahlt zwischen 6 und 12% mehr, als bei dir ankommt, .. dadurch hat er natürlich einen anderen Durchschnittlichen Tagespreis .. Das liegt daran, dass dein Gast deine Gebühr zahlt.. und du nochmal 3% Service oder Gastgebergebühr (oder wie auch immer man diese nennen mag 🙂 ).

Liebe Grüße,

Martin

Vielen Dank Martin, es handelt sich um meine Gastgeber-Abrechnung.
Der Hinweis von Till & Jutta hat mir geholfen an einen persönlichen Kontakt zu Airbnb zu gelangen.

Liebe @Regina28, du kannst die Antwort von @Till-and-Jutta0 als "Beste Antwort" (über Optionen) markieren.

[ FAQ ]

Vielen Dank für die Hilfe. Es hat noch einige Zeit gebraucht bis ich den Notruf-Kontakt gefunden habe. Ist jetzt in meinen Akten notiert.
Lieb Grüße, Regina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts