SMS Benachrichtigung

Memet0
Level 1
Berlin, Germany

SMS Benachrichtigung

Hallo liebe Community,

da ich viel unterwegs bin bin ich sehr auf die SMS Benachrichtigung von AirBnB angewiesen. Teilweise versäume ich Anfragen. Meine Benachrichtigung funktioniert seit einigen Tagen nicht obwohl alle Einstellungen und Rufnummer richtig hinterlegt sind. Woran kann das liegen?? Ich verzweifle 😞

 

Danke euch vorab.

Grüße

Memet

22 Antworten 22
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Memet0, wollte gerade denselben Fehler melden. Funktioniert bei uns auch nicht. Ich kontakte mal den Support.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab's dem Premium-Support gemeldet:

Das Problem ist bekannt, besteht leider immer noch, die IT arbeitet dran. Airbnb tun die Unannehmlichkeiten leid.

genau das thema habe ich auch,und jett schickt airbnb mir eine mail,dass meine antwortrate schlecht ist??sehr witzig!!!!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Petra9 Deine Antwortrate dürfte sich erst dann signifikant verschlechtern, wenn du Anfragen wiederholt nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortest. eMail-Benachrichtigungen kommen bei dir aber noch an, oder?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dank @Claudia habe ich einen Work-around gefunden: Kreuzchen raus bei PUSH, und SMS funktioniert wieder! Man kann zwar beide Kreuzchen setzen, das obere verhindert derzeit jedoch, dass das untere funktioniert:

 

Push.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Update vom 18.2.2016: Die SMS-Benachrichtigung funktioniert heute mal wieder nicht (gestern ging sie noch).

hallo zusammen,

habe gerade gesehen, das ich nicht allein mit dem problem bei nichtweiterleitung der sms bin, habe mitlerweile bei 4 anfragen keine sms mehr erhalten, trotz der einstellungen die man evtl. auschalten sollte, als info von till u jutta. es ist wohl im mom so das airbnb ein problem in der richtung hat, es aber nicht mitteilt. habe auch schon so einige komische emails von denen erhalten das meine antwortrate so schlecht wäre oder ähnliches obwohl ich mich sehr bemühe alles für meine gäste zu tun. aber dies zählt wohl nicht, auch wenn ich durchweg nur positive beurteilungen erhalte. schade. Es wäre doch für alle beteiligten gut wenn das problem bekannt ist, eine rundmail zur information zu schicken. wünsche allen ein gutes gelingen bei dem problem u ein schönes we.

Ralf4
Level 1
Brunswick, Germany

Gestern auch zwei Anfragen ohne SMS. Eine eher weniger wichtige Anwort zu einer bereits bestehenden Buchung kam aber auch als SMS. Meine Einstellungen müssen also korrekt sein. Zusätzlich kam eine Anfrage bei mir zu Hause im WLAN auf der airbnb app auch sehr verspätet an. Da gibt es noch viel Luft nach oben bei airbnb, auch wenn laufend die airbnb-app aktualisiert wird. Die Grundfunktionen sollten 100% funktionieren, bevor an sonstigem (manchmal verschlimm-) bessert wird.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Heute funktioniert bei uns SMS wieder - muss aber nichts heißen.

wo finde ich diese auswahl entweder push oder sms?

Ich blicke nicht durch, kannst du mir bitte helfen?

VIELEN DANK

Marie

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Marie107 diese Auswahl solltest du in den Account-Einstellungen auf Deinem Airbnb Profil finden. 

 

Einstellungen.png

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Ich erhalte keine SMS Nachrichten über Buchungen oder Buchungsanfragen.

Push Benachrichtungen sind und waren bei mir deaktiviert.

Liebe Grüsse,

Manfred

In den Einstellungen habe ich die SMS-Benachrichtigung aktiviert. Trotzdem kommen keine SMS mehr auf meinem Handy an. (Früher hat es super geklappt). Was tun, @Dimitri0?
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Marie107. Also, wenn nur SMS aktiviert ist und push deaktiviert. Dann würde ich schaun ob die nummer korrekt ist. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen und du müsstest dich beim Support wenden.

 

Es sei denn ein Gastgeber hat eine Lösung für dich parat 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts