Sanktionen bei Nichtantwort

Beantwortet!
Nicol3
Level 1
Linz, Austria

Sanktionen bei Nichtantwort

Hallo ihr,

hier sprechen alle von Sanktionen, wenn mir ein Gastgeber nicht antwortet. Jetzt würde ich gern mal wissen, ob es wirklich Sanktionen gibt, wenn innerhalb von 24 Stunden nicht geantwortet wird und wie diese ausschauen.

LG

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Es fängt mit einer Sperre des angefragten Zeitraums im Kalender an. Das ist die erste Sanktion.

Dann fällt der Gastgeber im Ranking (Suchergebnis-Listen) nach hinten.

Irgendwann wird er suspendiert.

Hat deine Frage einen konkreten Hintergrund, @Nicol3?

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Nicol3: ...zunächst hat das mal statistische Auswirkungen auf die Gastgeberantwortrate. Wer Wert auf den Superhost legt, wird dementsprechend die 24h nicht verstreichen lassen...

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Nicol3, es gibt Gastgeber, denen scheint das ziemlich egal zu sein. Meine Tochter hat bei einer Suche in einem südlichen Urlaubsland bei 5 Anfragen nur 1 Antwort bekommen. In einer typischen Urlaubsdestination dürften sie auch so ihre Betten voll kriegen. 

Wie sieht es aus wenn du von einer zur anderen Minute krank wirst ,

und keiner sich in deinem Acount auskennt um dir zu helfen.

Wenn du mit 39 Grad Fieber nicht innerhalb von 24 Stunden antwortest kann das unmöglich zu einer Sanktuion führen. Das ist zu streng. Möchte Airbnb denn keine Umsätze machen ?

Oder warum gibt es all diese Sanktuionsandrohungen.

All das was ich hier an schlechten Erfahrungen höre ist abschreckend.

Ich hoffe das kommt in der Regel nicht  oft vor sondern njur in extremen Ausnahmefällen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Adelheid8, in den Normalfällen (99,99 %)  gelten die normalen Bedingungen - siehe oben.

Bei besonderen Umständen (0,01 %) gibt es Ausnahmen.

https://www.airbnb.de/help/article/1320/what-if-i-need-to-cancel-because-of-an-emergency-or-unavoida...

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Adelheid8,  als Gastgeberin solltest du immer jemanden haben, der dir im Notfall helfen kann. 

Ich denke da jetzt weniger an die Antworten auf Anfragen, als um das Gastgeben an sich. 

Das Inserat kannst du pausieren (z.B. bei schwerer Erkrankung, Krankenhausaufenthalt, bei Urlaubsreisen ins Ausland (wo kein Internet zur Verfügung steht)

Wie ist das mit deinen Gästen wenn du plötzlich (wegen Erkrankung)  ausfällst?   Check-in etc.?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts