Schaden durch Gast

Beantwortet!
Barry115
Level 2
Leipzig, Germany

Schaden durch Gast

Hallo,

 

ich hatte jetzt drei Gäste in meienr Wohnung und war heute doch arg entsetzt.

 

Ene Steckdose ist aus der Wand gerissen, ein Bilderrahmen vom Board gefeckt und zerbrochen, Zigarettenasche in der Küche und einen Kaugummi im Boden eingearbeitet.  Das das Betteug total verdreckt war,  lasse ich noch gelten, muss eh gewaschen werden. 

 

Wie geh ich jetzt am besten vor? Möchte auch ungern eine negativ/Rachebewertung.

 

Viele Grüße

 

Barry

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo Daniel bzw. Barry,

um einer Rachebewertung vorzubeugen kannst Du nur Deine Bewertung erst kurz vor Ablauf der Frist abschicken und darauf hoffen, dass der Gast dann keine mehr schreiben kann, weil die Frist schon abgelaufen ist.

Maren51
Level 1
Hamburg, Germany

Hallo, 

ich habe Ähnliches erlebt. Wir haben unsere  private Wohnung, wegen vorübergehender Abwesenheit vermietet. Bei der Uebergabe der Wohnung stellte ich fest, dass 4 Monate lang in der Wohnung geraucht wurde (trotz Nichtraucherwohnung), laut der Nachbarn und verwendeter Wäsche und Betten haben 4 Personen statt der gebuchten 2 Personen in der Wohnung gewohnt.Außerdem wurde die Wohnung nicht pfleglich behandelt und war sehr verdreckt. Die Meldung (die innerhalb einer kurzen Frist vorliegen soll) bei airbnb führte dazu, dass mir der Gast eine schlechte Bewertung schrieb. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass ich mir sehr allein gelassen fühle mit den Schaeden. Der Resolutioncenter von airbnb schreibt mir Standardantworten und spielt auf Zeit. Auf die Kaution darf nicht zugegriffen werden, etc. Hat jemand Erfahrung mit Schaeden durch Gäste und den Umgang von airbnb damit? Erfahrungen mit Kaution und Gastgeberschutz ? 

Grüße Maren 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Maren51
Level 1
Hamburg, Germany

Hallo, danke für die Nachricht. Mich interessiert der Umgang von Airbnb mit den Schäden von Gästen, die sich weigern, kooperativ zu sein.
Mein Gast hat uns bewusst hintergangen (für 2 Personen gebucht, mit vier bewohnt) und hat über 4 Monate in einer Nichtraucherwohnung geraucht.

Er ist dementsprechend nicht bereit, entgegenkommend zu sein. Von daher ist eine Lösung, die durch airbnb herbeigeführt werden muss, notwendig.

@Maren51  Du schreibst von Dreck und das geraucht wurde , inwiefern soll Dir der Gast entgegenkommen ? Das sind Kollateralschäden die bei langfristigen Vermietungen auftreten , ich würde mir da nicht zu große Hoffnungen machen und es als Lehrgeld verbuchen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts