Schlüsseldienst - Gast hat den Schlüssel innen stecken lassen; Wer bezahlt?

Nils44
Level 2
Munich, Germany

Schlüsseldienst - Gast hat den Schlüssel innen stecken lassen; Wer bezahlt?

Hallo zusammen,

 

zwar kam das Thema hier schon ein mal auf,  jedoch habe ich keinem Eintrag eine finale Antwort gefunden, wie das ganze ausgegangen ist.

 

Folgendes: Meine Gäste haben bei Ihrer Abreise den Schlüssel innen stecken lassen, Ihre Sachen vor die Türe gelegt und dann scheint auf ein mal die Tür zugefallen zu sein.

Selber bin ich nicht vor Ort also musste ich einen Schlüsseldienst kommen lassen, der zu Oktoberfestzeiten natürlich happig zugelangt hat. Habe zwei Stunden auf den Dienst gewartet (kein urgent Service oder dergleichen) und nun eine satte Rechnung von 400 EUR.

Der Gast ist nicht bereit zu zahlen, das Mediationscenter ist eingeschaltet, wälzt die Verantwortung jedoch auf den Gast ab, der jedoch eine service-fee bezahlt hat und deswegen über die Airbnb Versicherung versichert ist.

 

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

Beste Grüße

2 Antworten 2
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Nils44      siehe auch Unterhaltung : Gast verliert Schlüssel im Hilfebereich, ggf. Anregungen für dich dabei  Viel Erfolg Patricia 28-9-2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Anregung für die Zukunft: anderes Zylinderschloss nehmen, das bei steckendem Schlüssel nicht blockiert. Das gibt's nämlich. Am besten eines mit Drehknauf statt Schlüsselloch innen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts