Sofortbuchung

Gesche-Und-Thomas0
Level 5
KI, Germany

Sofortbuchung

Liebe Leute, ein Gast, der sich scheinbar gerade bei AIRBNB angemeldet und keine Verifizierung hat, blockiert meinen Kalender. Ich habe angegeben, dass

nur Gäste buchen können, die deine Voraussetzungen erfüllen und deinen Regeln zustimmen

Alle anderen müssen eine Buchungsanfrage schicken.
Dazu  Voraussetzungen für Gäste

Gäste erfüllen immer diese Voraussetzungen, bevor sie deine Unterkunft buchen.

  • Bestätigte Telefonnummer
  • Profilbild
  • E-Mail-Adresse
  • Zahlungsinformationen

Zusätzliche VoraussetzungenNUR SOFORTBUCHUNG

Behördlicher Lichtbildausweis
Empfehlungen von anderen Gastgebern
Nun könnte ich mein Haus für drei Wochen vermieten, wenn dieser Gast nicht meinen Kalender blockieren würde. Leider kann ich die Buchung  auch nicht ablehnen, weil diese Option nicht angeboten wird. Und eine Buchungsanfrage hat dieser potentielle Gast auch nicht geschrieben. 
Das nervt ein bißchen
 
2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Gesche-Und-Thomas0: bei deinen Einstellungen bekommt ein unverifizierter Gast 24 Stunden Zeit sich zu verifizieren. In dieser Zeit wird dein Kalender für ihn gesperrt, die Buchungsanfrage hält airbnb jedoch zurück bis die Verifizierung vollendet ist.

Wenn der Gast sich innerhalb der 24 Stunden verifiziert, bekommst du die Buchungsanfrage zugeschickt, wenn er sich nicht verifiziert, wird die Blockierung aus deinem Kalender entfernt. Für eure konkrete Situation heißt das: bitte die potentielle Drei-Wochen-Buchung um einen Tag Geduld, dann bist du wieder "handlungsfähig".

Diese Regelung ist durchaus diskussionswürdig, was hier auch schon an verschiedenen Stellen passiert ist - und dennoch kannst du daran derzeit nicht rütteln.

Ich hatte eingestellt vertiviziert , und ich bekam eine Sofortbuchung , die Bucherin hat sich aber bei Airbn nur mit Telnr. und Mailadresse vertifiziert , hat noch keine BW Mitglied erst neu , ich habe es angenommen , nun aber die Einstellung geändert , denn Vertifiziert habe ich angenommen auch mit Ausweis denn  nur Telnr. und Mail ist doch nicht sicher für Sofortbuchung ohne BW , was meint Ihr ?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts