Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Moin! Wie kann es sein, dass jemand meine Wohnung 'sofort buchen' kann, obwohl sie laut meiner Einstellung (Zeitfenster für Buchungen 3 Monate im Vorraus) noch gar nicht zur Verfügung stehen dürfte? Das ist unschön und ich möchte solche Situationen vermeiden. Was kann ich also tun und wie kann ich stornieren ohne Strafe zu zahlen? Danke für eine Antwort!!
Sigrid
[*Titel bearbeitet]
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Phö0 weil du die Sofortbuchung eingeschaltest hast. Du kannst sie deaktivieren, damit sich die Gäste erst mit einer Buchungsanfrage bei dir melden müssen.
Zeitfenster 3 Monate im Vorraus bedeutet nicht, dass die Gäste 3 Monate vorher buchen müssen, sondern dass du keine Anfragen für Buchungen haben möchtest, die länger als 3 Monate in der Zukunft liegen.
@Phö0 weil du die Sofortbuchung eingeschaltest hast. Du kannst sie deaktivieren, damit sich die Gäste erst mit einer Buchungsanfrage bei dir melden müssen.
Zeitfenster 3 Monate im Vorraus bedeutet nicht, dass die Gäste 3 Monate vorher buchen müssen, sondern dass du keine Anfragen für Buchungen haben möchtest, die länger als 3 Monate in der Zukunft liegen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das sofort gebucht werden kann war mir ja klar, aber dass das Menschen auch in Zeiträumen machen können , die im Kalender noch nicht sichtbar sind war mir nicht klar. Das konnte ich aus euren Infos, die ansonsten ja super sind, leider nicht ersehen! Wenn ich die Buchung storniere, fänd ich es fair wenn diese Nachricht nicht in meinem Profil erscheint und ich nicht für ein Jahr lang einen superhost Status verlieren würde, da ich dies ja nicht absichtlich so gemacht habe. Ich habe ja gerade erst mit Vermietungen angefangen und fänd dass wie gesagt faier wenn ihr das anders einstellen könnt!
Herzlichen Dank!
Phö
@Phö0, aus deiner Nachricht spricht ein Riesen-Missverständnis: Wir sind nicht Airbnb, sondern Gastgeber (und Gäste) wie du.
Um ein besseres Bild zu bekommen solltest du dir folgende Beiträge durchlesen:
ok...vielen Dank! Dass hab ich wohl tatsächlich nicht richtig durchgelesen! Dann muss ich mich nochmal an Airbnb direkt wenden!