Special offers and discounts

Special offers and discounts

Hello everyone!

Im a host and would like to give my guests a special discount offer for a specific month of the year. Of course I can change the prices on the calendar for this particular month, but this is not visible for the guest on the front page( the front page where my property is shown on Airbnb), unless he books dates in this particular month.

I would like to encourage Airbnb to create a program to do just that,unless it exists already, or  some of you  have a special trick up their sleeve!😉

Sunny greetings

Monika

8 Antworten 8
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Monika-Elisabeth0, du bist hier in der deutschen Community.  Soweit ich weiß gibt es kein eigenes Programm.  Die meisten Gäste suchen sicher nach Datum und dann sehen sie ohnedies dein special.

Ich würde den Hinweis auf den Monat direkt oben in den Inserattext einfügen, so können Gäste die ohne bestimmten Datum suchen, sehen wann du etwas Besonderes anbietest.

Hast du 2 Vornamen?  -  wir sind Mutter und Tochter.

Vielen Dank Monika, Elisabeth für die prompte Antwort und gute Idee!

Ich bin so alt, daß ich noch zwei Vornamen trage. Ihr habt das unter euch aufgeteilt,clever!

Ute42
Level 10
Germany

.

@Monika-Elisabeth0 

Hallo Monika Elisabeth,

wir gehen jetzt mal davon aus, daß ein Jahr, wenn es kein Schaltjahr ist, 365 Tage bzw Nächte hat.

Früher war es mit den Preisen so

Wenn man an 365 Tagen des Jahres einen Preis von z.b. 390 Euro pro Übernachtung im Kalender eingegeben hatte, dann wurde in der Listenübersicht bei airbnb dieser Preis angezeigt. Hier am Beispiel meines eigenen Inserats, es ist das zweite.

2019-03-24 mein listing 390 pro Nacht.jpg

Wenn man an nur einem einzigen Tag des Jahres jedoch einen Preis von etwa 50% eingegeben hatte, dann wurde dieser billige Preis in der Listenansicht angezeigt.

Zwischendrin war es so

Wohl aufgrund einer EU-Initiative betreffend Preisauszeichnung hat airbnb kürzlich in der Listenansicht überhaupt keine Preise mehr angezeigt, sondern nur noch dann wenn man einen Reisetermin eingegeben hatte.

Jetzt ist es so

Jetzt ist es wieder so wie früher. Ich hatte gerade den Preis für die Übernachtung am 3.4. auf ungefähr die Hälfte geändert. Wie du siehst wird in der Liste bei mir jetzt ein Preis von nur 170 Euro angezeigt. Wohl gemerkt, obwohl der nur an einer einzigen Übernachtung des Jahres gilt. Was der Aufenthalt  dann wirklich kostet, sehen die Gäste  wenn sie einen Termin eingeben.

2019-03-24 mein listing 170 pro Nacht.jpg

Wenn du also deinen Preis in der Listenansicht für Gäste „optisch“ reduzieren willst, dann mach es so wie ich.

Schwachsinn, nicht wahr? Ist aber so.

Um auf deinen spezielen Fall zurückzukommen: Wenn du für einen bestimmten Monat des Jahres besonders günstige Preise eingibst, dann sollte dieser Preis in der Listenansicht für alle Gäste angezeigt werden. Du schreibst: " but this is not visible for the guest on the front page". Hast du das denn ausprobiert? Der Preis müßte nämlich schon angezeigt werden.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Ute42 , das war selbst mir bislang so nicht bewusst!

Was es alles so gibt und wie man das System überlisten kann. Das grenzt ja schon Verar...ung der Schnäppchenjäger, ha ha ha!

Hallo Ute,

Danke für den Tipp! Du hast recht, ich habe noch nicht ausprobiert wie das geht. Ich hatte mich erstmal bei einem Airbnb Mitarbeiter erkundet, der mir versicherte, daß es sowas bei Airbnb noch nicht gibt. 

Ich werde Mal versuchen, ob das so funktioniert!

@Ute42, hast Du auch eine Kamera installiert um die langen Gesichter zu sehen wenn sich der Preis verdoppelt wenn sie ihr Reisedatum eingeben und das nicht an diesem speziellen Tag liegt ? :))))D

.

@Sabine-Ingrid0 

Ich mache keine Lockvogelangebote. Ich hatte meinen Billigpreis nur für diesen thread eingestellt, mein Preis ist schon wieder zurück bei 390 Euro.

@Ute42, dachte ich mir schon, fand nur den Gedanken witzig 😄 , wär mal was für die versteckte Kamera

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts