Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hatte gerade schon mal eine Unterhaltung begonnen, finde sie aber nicht wieder..........
Mein Inserat liegt im Einzugsgebiet von Spaniern und Franzosen und wie ich bereits rausgehört habe, ist es wohl sinnvoll mein Inserat in mehreren Sprachen zu erstellen, da die Internetübersetzungen nicht immer einen Sinn ergeben.
Habe ich jetzt mal mit Englisch angefangen.
Seit einiger Zeit ist es ja so, dass man Hausregeln erstellen kann, die der Gast bei Buchung akzeptieren muss (was ich übrigens sehr sinnvoll finde!)
Nun habe ich natürlich auch die Hausregeln auf englisch verfasst und auf meiner englischen Inseratseite eingestellt.
Dann plötzlich tauchen die Hausregeln aber auch auf meiner deutschen Inseratseite auf englisch auf!
Was mache ich falsch?
Ein Fehler, mein Fehler................
Ich habe seiner Zeit, die Hausregeln bereits auf englisch formuliert, wollte jetzt aber was ändern und komme nicht mehr ran....
@Anja236 Das ist Feature, kein bug. Schreib in den englischen Teil auch Deine deutschen Hausregeln rein, da immer die englischen Hausregeln erscheinen, damit diese auch jeder versteht.
Sorry, jetzt verstehe ich gerade nur Bahnhof.............
Die Hausregeln erscheinen immer auf englisch??????????
Wenn ich bei der Bearbeitung meines Inserats auf deutsch auf Vorschau gehe, sehe ich die Hausregeln aber auf deutsch. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie die Gäste, die mein Inserat auf deutsch lesen, die Regeln doch dann auch so sehen..... Oder nicht?
Alles klar!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
dann warten wir wohl einfach mal auf die Fehlerbehebung...........
Und ich dachte mal wieder, ich bin zu blöd...........
@Anja236 Nochmal: Es ist kein Fehler (wie ich anfangs auch dachte), sondern du musst alle Sprachen in 1 Feld schreiben. Sonst könnte es ja theoretisch für jede Sprache andere (verbindliche) Regeln geben.
Ooooookay, also da meine Hauptseite auf deutsch ist, dann da bei "Hausregeln" alle Sprachen einstellen, die man quasi in der "Hinterhand" hat!?
Und dann sieht aber auch jeder Gast, egal auf welcher Sprache er das Inserat lesen will, alle Sprachen auf einen Haufen??????
Habe bei meinem letzten Gast ja schon festgestellt, dass die Hausregeln nicht gelesen wurden........... Habe dem aber in der persönlichen Bewertung auch den Tipp gegeben, mal zu lesen, was er akzeptiert hat........
@Anja236 Im Prinzip hast du Recht. Schreibe deine Hausregeln aber sowieso offline und speichere sie lokal ab. Dann probiere, in welches Feld du schreiben musst. Bei uns ist es dann so, dass sie automatisch ins andere übernommen werden.
Ich finde es immer noch nicht 100% verständlich.......
Im Groben habe ich mein Inserat in Englisch bereits Anfang dieses Jahres verfasst. Dann kam glaube ich so im Mai/Juni die Sache dazu, dass die Gäste den Hausregeln im Vorfeld zustimmen müssen. Zu der Zeit habe ich auf der deutschen Seite und seperat auf der englischen Seite noch eine Kleinigkeiten geändert.
Jetzt dachte ich mir, da mein Englisch nicht perfekt ist, lasse ich nochmal einen Freund drüber schauen, der es besser kann. Diese Verbesserungen wollte ich im englischen einfügen (letzte Woche) und seitdem habe ich dieses "Hin und Her" festgestellt.
Bleibe ich bei der alten englischen Version, bleiben die Hausregeln auf englisch auf der englischen Seite und die deutschen auf der deutschen. Nur wenn ich jetzt was ändern will, stehen die Hausregeln plötzlich auf meiner deutschen Seite auf englisch.
Kann mir gerade mal jemand verifizieren dass mein Inserat sich auch von GANZ aussen so zeigt?
Ich sitze am östlichsten Punkt des spanischen festlandes, das Cap de Creus gehört zu unserer Gemeinde und Dali hatte hier seinen Sommersitz............( so müssste man mich eigentlich finden?????)
LG Anja
Liebe @Anja236, ich hab dich gefunden. Interessant: Auf der deutschen Oberfläche sind die Hausregeln komplett aud deusch, auf der englischen komplett auf englisch. So sollte es eigentlich sein - war es früher nicht.
Ich hab jetzt bei unserem Inserat nochmal geschaut: Ich habe nur ein einziges Feld dafür (bei "Buchung"), unabhängig von der Sprache.
Grüße nach Katalonien! Mein Bruder lebt auch dort (Capmany).
Und wie gesagt, will ich es jetzt ändern, geht das "Hin und Her" wieder los! Also lass ich wohl im Moment besser alles so wie es ist!
Oder? So schlimm ist mein englisch ja nun auch nicht.
Interessant wird es dann wohl demnächst, wenn ich noch spanisch und französisch mit reinnehme..........hihih
Tja, die Saison ist vorbei, nun haben wir Ruhe im Dorf bis Mitte März!
Ja Traumwetter gerade hier bei 20 Grad!!!!!!!!!!! Kann man gut aushalten!
Grüße ins kalte Stuttgart! (War auch schon mal da........, als eine Freundin von mir dort wohnte)
Hallo miteinander @Anja236@Till-and-Jutta0@Florian-and-Theresa0,
Aufgrund des Hinweises eines Stammgastes habe ich soeben festgestellt, dass meine Hausregeln komplett im Nirvana verschwunden waren. Wie lange schon, weiss ich nicht. Es kann doch nicht sein, dass man sein Listung ständig überprüfen muss, ob die vorhandenen Eingaben noch stimmen?? Airbnb führt ständig stümperhafte Änderungen ein (meist viele unsinnige), informiert die Gastgeber nicht und macht im Portal mehr kaputt, als sie berichtigen. Sollte es zu einem Schadenfall aufgrund Missachtung der Hausregeln kommen, ist der Gastgeber der Gelackmeierte, denn er kann nicht nachweisen, ob und wann seine Hausregeln für den Gast ersichtlich waren.
Und dass mal als Gastgeber dann von Airbnb nicht die tolle Unterstützung erhält, kann man hier im CC in den Erfahrungswerten der Geschädigten nachlesen. Kundenservice und Bedienerfreundlichkeit geht anders...... LG Christa
@Christa0 Ganz ehrlich: Ich lese bei ganz vielen, die sich hier über Airbnb beschweren, in erster Linie, dass diese sich selbst nicht richtig an die Spielregeln halten bzw. erst gar keine aufstellen und auch nicht die Verfahrensweisen einhalten bzw. die Möglichkeiten, die die Plattform bietet, nutzen. Oder ich würde mal ganz böse sagen: Sie beschweren sich darüber, dass sie in die Grube fallen, die sie sich selbst geschaufelt haben.
Ich persönlich checke immer mal wieder meine Einstellungen. Aber ich hatte auch schon bugs, wie z. B. alte Preise im Kalender, so dass Gäste mehr bezahlen mussten. Gehört für mich aber irgendwie zum "Geschäft" dazu zu schauen, ob alles an Ort und Stelle ist. 😉 Quasi Inventur.
Hallo zusammen!
Und ich durfte jetzt bereits mehrfach feststellen, dass die Gäste oft im Vorfeld die Hausregeln sowieso nicht lesen, obwohl sie sie akzeptieren müssen bei Buchung!
Aufgrund dessen werde ich jetzt meine Hausregeln nochmal in 4 Sprachen schreiben, drucken, meinem altmodischen Papp-
Infoordner im Apartment zufügen und die Gäste bei Ankunft nochmals darauf hinweisen, dass sie diese bereits akzeptiert haben.
Man lernt ja auch von Gast zu Gast dazu! 🙂