Sprachproblem mit dem Inserat

Petra12
Level 2
Nidderau, Germany

Sprachproblem mit dem Inserat

Als Übersetzerin habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen wollen, mein Inserat zweisprachig zu schreiben. Bis ich merkte, dass das nicht funktioniert. Jetzt kriege ich aber den englischen Text nicht mehr raus, ich kann es nicht bearbeiten! Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?

 

Vielen Dank, Petra

 

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns funktioniert es hervorragend! Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

Ich versuch es mal Schritt für Schritt:

 

Ich kann beim Bearbeiten der Beschreibung in der Anzeige zwischen Eingabe Deutsch und Englisch wählen. Den Text im Feld "Summary" kann ich in der englischen Maske fröhlich ändern, aber in der deutschen Maske bleibt er (auf englisch!) unverändert stehen und geht nicht zu löschen oder überschreiben. Und wird so angezeigt.

 

Meine Spracheinstellung unten rechts ist deutsch, ich hatte sie aber zwischendurch auch mal auf Englisch gestellt, weil ich es ausprobieren wollte. Ich möchte explizit Reisende aus anderen Ländern ansprechen, aber der Mischmasch auf der Anzeige stört mich.

 

Wenn das jetzt konfus klingt, tut es mir leid - aber ich finde es auch konfus *lach*,

 

Petra

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Änderungen werden übernommen, sobald man auf ein anderes Feld klickt.

Bei uns gibt es das von dir geschilderte Problem nur bei den Hausregeln. Hat sich aber als Feature herausgestellt - da hilft tatsächlich nur zweisprachiger Text.

Wir haben genau das selbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung? Wir haben das Inserat zweisprachig erfasst. Im Englischen lässt sich die Beschreibung problemlos anpassen, die deutsche lässt sich nicht mehr verändern.

Dri0
Level 1
Nuremberg, Germany

Meine deutschsprachige Beschreibung vom inserat wird ständig auf Englisch angezeigt oder auch ständig automatisch auf englisch übersetzt, obwohl ich es auf deutsch verfasst habe....... kann mir jemand helfen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Dri0, du hast drei Inserate. Ich habe bei einem reingeschaut, und sehe alles auf Deutsch.

Jeder Betrachter kann die Sprache für sich selber einstellen.

Dri0
Level 1
Nuremberg, Germany

Auch wenn sie meine Inserate über airbnb App anschauen? Denn über Laptop/Computer ist alles normal, bloß über die airbnb App erscheint alle auf englisch.....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Keine Ahnung @Dri0 - das ging aus deiner Frage nicht hervor.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Dri0, da ich kein Smartphone besitze, stattdessen ein Ultrabook, auf dem ich aber die App nicht installiert habe, da ich sowieso immer auf die übersichtlichere Desktopversion zugreife, kann ich Dir dazu keine Auskunft geben. Jedenfalls gibt es keine Funktion auf der Desktopebene wo man eine unterschiedliche Darstellung zwischen der App Version und der Desktopversion einstellen kann. Gegebenenfalls musst du suchen ob es eine Sprachauswahl bei Einstellungen in der App gibt.

 

Ich gehe davon aus, dass deinen Einstellung bei SMS Benachrichtigung auf deutsch gestellt ist, sollte diese natürlich auf englisch stehen, bestände die Möglichkeit, dass auch die App auf englisch angezeigt wird.

 

Sollten alle Varianten keine Möglichkeit bieten die Sprache in der App umzustellen, ist anzunehmen, dass die App so programmiert ist, dass wenn du mehrere Sprachen anbietest, dass dann die weltweit häufiger verwendete Sprache, in diesem Fall englisch zur Anwendung kommt. (Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits)

Dri0
Level 1
Nuremberg, Germany

Hallo Jörg,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🙂 ich hab mich schon vor einiger Zeit mit airbnb verbunden und wurde weitergeleitet , aber die haben bis jetzt noch nicht geantwortet...... Danke nochmal, schönen Tag noch.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Petra12, und die Anderen die das Problem haben, versucht mal folgendes, kopiert euren englischen Text in eine Word Datei damit dieser nicht verloren geht. Dann löscht ihr in euren englischen Inserate den Text in den Textfeldern. Dann erhaltet ihr die Mitteilung das mindestens ein Zeichen im Textfeld drin sein muss, dafür drückt ihr die Leertaste. Wenn alle Felder leer sind stellt ihr auf der Seite rechts unten in der Ecke die Sprache auf deutsch. Daraufhin verschwindet der Reiter für die zweite Sprache, theoretsch müsst ihr dann wieder Zugriff auf den deutschsprachigen Text haben ( bei mir zumindest war es so). Wenn der deutschprachige Text dann geändert wurde und euren Vorstellungen entspricht, könnt ihr wieder eine 2. Sprache anlegen und den Text aus der Word Datei reinkopieren.

Martina296
Level 2
Niebüll, Germany

@Jörg0 - danke für die ausführliche Beschreibung- hört sich auch sehr plausibel an. Ich bin noch in der Bearbeitungsmaske und stolpere hier auf die englische Übersetzung bei meiner Beschreibung der Wohnung, obwohl auf deutsch geschrieben wurde. Leider finde ich überhaupt keine Einstellung von deutsch auf Englisch ??? geht diese Einstellung erst wenn die Anzeige veröffentlicht wird?

 

Dann noch eine Frage an alle - ich würde gerne die Stornierungsgebühren auf hoch setzen - komme leider auch hier nicht weiter - Stornierungen werden von Airbnb bisher mit 24h vorher berechnet - bin auch hier noch in der Bearbeitungsmaske -

falls einer etwas dazu weiß - vielen Dank im Voraus! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts