Standardpreis/Basispreis vs. Algorithmus

Beantwortet!
René19
Level 2
Hamburg, Germany

Standardpreis/Basispreis vs. Algorithmus

Ich wundere mich gerade:

Auf der normalen Airbnb-Website kann ich den Preisalgorithmus einschalten und dort einen Mindest und einen Höchstpreis einstellen.

In der App kann ich aber zusätzlich noch einen Standardpreis (der sogenannte Basispreis) pro Nacht festlegen.

Weiß jemand, wie sich dieser auf die Preise auswirkt?

Ich habe keine Ahnung, was eine Veränerung bewirkt...

Gruß aus HH 

René

Beste Antwort
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@René19: so wie ich das bis jetzt kennengelernt habe, stellt man Mindest- und Höchstpreis ein, wenn man die Intelligente Preisgebung aktiviert hat (und das System bewegt sich dann mit den Preisen innerhalb der Spanne). Den Standardpreis stellt man ein, wenn man seine Preise eigenhändig festlegt.

Da ich die intelligente Preisgebung aber noch nie aktiviert hatte, ist das nur eine Vermutung.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@René19, möglicherweise wird gerade umgestellt. Auf der Webseite verschwindet bei der Intelligenten Preisgebung tatsächlich der Basispreis - das ist neu. Die App wird wohl bald nachgezogen.

Hab grade noch einen Link gefunden, wo man die sieht.

Wenn ich auf Hilfe gehe und mich zur PreisEinstellung durchklicke, steht dort mein gewählter StandardPreis.

Wenn ich den ändern möchte werde ich allerdings auf die AlgorithmusSeite geleitet.

Danke für die Antwort.

Für mich heißt das erstmal, ich kann den Preis vergessen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@René19: so wie ich das bis jetzt kennengelernt habe, stellt man Mindest- und Höchstpreis ein, wenn man die Intelligente Preisgebung aktiviert hat (und das System bewegt sich dann mit den Preisen innerhalb der Spanne). Den Standardpreis stellt man ein, wenn man seine Preise eigenhändig festlegt.

Da ich die intelligente Preisgebung aber noch nie aktiviert hatte, ist das nur eine Vermutung.

René19
Level 2
Hamburg, Germany

Ja stimmt,

Alles klar.

Danke für die schnelleAntwort.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.