Stornieren

Michaela20
Level 2
Graz, Austria

Stornieren

Hallo, ich bin auch neu bei Airbnb und hätte heute zum 2.Mal Gäste empfangen sollen. Nur ist niemand erschienen. Erst nachdem ich bereits  eineinhalb Stunden gewartet habe, bekam ich einen Anruf des Gastes, dass er leider stornieren muss und nicht kommen kann. Da die Buchung erst gestern kurzfristig fixiert bzw. angenommen wurde, habe ich meinen ganzen Wochenendablauf für diese Buchung geändert und mit einer solchen Absage gar nicht gerechnet. Nun meine Frage: Muss ich in diesem Fall etwas beachten bzw. melden? Oder ist es einfach nur Sache des Gastes? Meine Stornobedingungen sind STRENG. Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Danke und liebe Grüße 

Michaela

p.s. Könnt ihr mir auch eine Notfallstelefonnummer für Situationen nennen, in denen wirklich "der Hut brennt"? Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, eine solche zu finden.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Michaela20, hier im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Die meisten Support-Fragen beziehen sich auf Buchungen, Bezahlungen und Stornierungen; und hierfür findest du die passenden Antworten selbst über das Hilfe-Center, so dass dem Airbnb-Support für die wirklich dringenden und wichtigen Probleme mehr Zeit zur Verfügung steht. Ihn kannst du dann direkt kontaktieren, entweder über das Kontaktformular oder die Notfall-Telefonnummern.

Also: KEINESFALLS SELBER stornieren! Aber dem Support melden. Denn Gäste, die nicht erschienen sind, können auch nicht bewerten.

Liebe Jutta, lieber Till,