Stornierung- Rückerstattung

Beantwortet!
Lisa279
Level 1
Heidelberg, Germany

Stornierung- Rückerstattung

Hallo,

ich habe eine Reise storniert, aber die hinterlegte Kreditkarte, die ich damals für die Buchung auch verwendet habe, ist nicht mehr existent, weil ich sie wann anders mal deaktivieren musste. In der Email, die ich als Stornierungsbestätitgung bekommen habe, steht dass der Betrag auf genau diese- nicht mehr exisitierende- Kreditkarte zurückerstattet wird. Was kann ich nun machen?

Wo kann ich meine neuen Kreditkarten-Daten hinterlegen? Reicht es wenn ich diese bei den Zahlungspräferenzen update?

1 Antwort 1
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Lisa279 Hallo Lisa, die Auszahlungspräferenzen sind für Auszahlungen an Gastgeber. Ich würde an deiner Stelle meine neue Kreditkarte mit Nummer bei Zahlungsarten eingeben. Hier ist die Kreditkarte hinterlegt mit der Gäste bezahlen. Wenn das alte Konto nicht mehr existiert, dann kommt das Geld garantiert an Airbnb zurück. Wenn dann ein anderes Konto hinterlegt ist, kannst du ein mail an den Support schicken, dass die Rückzahlung auf dieses Konto erfolgen soll.

Gruß Jörg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts