Stornierung als Gast

Beantwortet!
Yvonne151
Level 2
Bopfingen, Germany

Stornierung als Gast

Bis zu welchem Zeitpunkt vor Beginn der Reise kann ich als Gast stornieren, ohne dass mir Gebühren berechnet werden?

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Yvonne151: kommt auf die jeweiligen Stornierungsbedingungen an. Solltest mal unter "Meine Reisen" gucken, das wird dort aufgeführt sein.

Die airbnb-Servicegebühren sind meines Wissens jedoch inzwischen immer fällig.

Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

@Yvonne151

Gebühren werden dir in jedem Fall berechnet, und je nach individuellen Bedingungen der Gastgeber musst du noch einen Teil der Miete tragen.  Wann wieviel Kosten zusätzlich zu den Gebühren fällig wird, ist in dem jeweiligen Inserat angegeben. Das schwankt zwischen Null, 50% und 100%.

Wenn ich als Gast 2 tage nach der Buchung storniere werden mir dann von Airbnb Gebühren berechnet, und wenn ja in welcher Höhe?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Yvonne151, das steht in den Richtlinien:

Wenn du eine Buchung innerhalb von 48 Stunden stornierst, ist die Service-Gebühr bis zu 3-mal pro Jahr erstattungsfähig.

Die Service-Gebühr ist nicht erstattungfähig, wenn zum Zeitpunkt der Stornierung

• mehr als 48 Stunden seit der Buchung vergangen sind
  • du schon drei Buchungen innerhalb der letzten 12 Monate storniert hast
  • die Buchung, die du stornierst, sich mit einer anderen Buchung in deinem Account überschneidet

Bitte beachte: Die Stornierungsgebühren deines Gastgebers gelten für deine restliche Buchung. In den Stornierungsbedingungen findest du weitere Einzelheiten dazu, was erstattbar ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts