Stornierung durch Gast

Stornierung durch Gast

Hallo!

Ich hatte eine Buchung, die wenige Stunden vor dem Check-In durch den Gast wegen Krankheit storniert wurde.

Eigentlich wäre das Reiseentgeld fällig. Ich habe jedoch weder Geld noch eine Info erhalten, warum das Geld nicht ausgezahlt wurde. Muss ich das Geld extra beantragen? Reicht es aus, wenn der Gast schreibt, dass er krank ist, um von der Zahlungspflicht befreit zu werden?

Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen!

Danke vorab!

Monika

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Monika54: wann wäre der Gast denn angereist? Das Geld wird nicht direkt nach der Stornierung, sondern nach geplanter Anreise ausgezahlt. Vielleicht liegt es daran? Wg. Krankheit stornieren könnte aber auch mildernde Umstände bedeuten. Eigentlich müsstest du dann aber irgendeine Info kriegen.

Der Gast hätte am Fr., den 04.11.2016 einchecken sollen und hat am gleichen Tag wegen Krankheit abgesagt.

Eine Info, dass keine Zahlung erfolgt, habe ich nicht erhalten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Monika54: und was sagt dein Transaktionsverlauf im Dashboard unter Statistiken?

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Monika54, wenn er wegen Krankheit Mildernde Umstände nachweist! (Attest o.ä.) wird ihm in der Regel der Betrag erstattet. Das würde jedoch über das Mediationscenter laufen. Am Besten mal in den Transaktionsverlauf schauen. LG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts