Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen
Ich habe im Mai eine Unterkunft für die Silvesterwoche 25.12.-1.1.22 gebucht. Die Gastgeberin hatte gute Bewertungen.
letzte Woche hat sie mir via Whatsapp mitgeteilt, dass sie die Buchung leider stornieren muss, da sie das Haus Ende Jahr
verkaufen wird.
Danach hat sie mir via Airbnb einen Storno gesendet. Am nächsten Tag stand die Unterkunft wieder zur Buchung offen,
aber zum doppelten Preis!! Ich habe bei ihr nachgefragt, da kamen nur Ausreden und Lügen. Sie hat sogar via Whatsapp bestätigt,
ich könne ja die Unterkunft zum neuen Preis buchen!!! Also nix mit Hausverkauf.
Ein Freund von uns hat sie auch von seinem Account angefragt, ob die Unterkunft noch frei ist. Sie hat sofort bestätigt,
wie geschrieben zum doppelten Preis. Dies alles habe ich natürlich schriftlich und dokumentiert.
Ich habe Airbnb alles gemeldet und um Hilfe gebeten. Meiner Meinung ist dies Betrug und missbräuchlich und solche Gastgeber
sollten gesperrt werden. Leider bekomme ich keine Hilfe, sondern nur, ich müsse eben etwas anderes buchen! Für diese Woche
unmöglich etwas vergleichbares zu finden kurzfristig!
Ich bin enttäuscht, dass Airbnb nichts unternimmt und die Gastgeberin munter weitervermieten darf.
Gibt er irgend eine Möglichkeit, dass Airbnb etwas unternimmt oder was meint ihr dazu?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Udo6 , den geblockten Zeitraum kann der Gastgeber selbst manuell wieder freischalten. Soweit ich weiß, war das früher auch schon so.
@Monica1947 Der Vermieter bekommt eine Verwarnung von Airbnb und wenn er/sie das öfter macht wird das Inserat evtl sogar gesperrt (wie auch oben schon erwähnt wurde).
Andererseits kann und darf Airbnb nicht in die Marktentwicklung eingreifen... Nachfrage steigert den Preis... und wenn die Gastgeber nicht mehr frei agieren können werden sie die Plattform wechseln oder nur noch selbst vermieten, dann ist auch niemanden geholfen.
PS.: Ich verstehe natürlich deinen Ärger und würde auch so etwas nicht machen, aber nicht weil mich Airbnb bestrafen kann sondern weil ich es unanständig finde.
Danke für deinen Beitrag. Ja so sehe ich das auch, andererseits hätte sie ehrlich sein können und nicht lauter Lügen erzählen müssen.
"Hausverkauf can ja trotzdem stimmen" Haben wir hier einen Bug? Ich habe sowohl bei mir als auch bei Sabine und Monica den gleichen Rechtschreibfehler entdeckt. Das ist doch komisch....? Immer bei kann oder können, ich kann nicht mehr berichtigen, ist zu spät.
Edit:
Sogar in einem Thread von gestern habe ich bei @Ralf5 und @Monika--Elisabeth0 "can" gefunden.
@Gerlinde0 Rechtschreibfehler ? Manchmal bin ich zu lazy zum korrigieren, aber es gibt ja keine Rechtschreibfehler mehr, nur alternative Wörter 😄
Nein, ich weiß von keinem Bug
Na, wir machen doch nicht alle den gleichen Rechtschreibfehler, das wäre doch sehr seltsam. Habe "can" statt kann oder können gerade in mehreren Beiträgen gefunden.
Ich haben aber in o.g. Satz sicher kann geschrieben und lese can jetzt. Und auch bei Euch in Beiträgen von gestern. Das kann nur ein Bug sein.
@Juliane haben wir im CC einen Bug?
Hat sich Ungeziefer eingenistet? 😉
Aber Spaß beiseite! Wir haben von so einem Bug jetzt nichts gehört. Ich habe mir die Antworten hier einmal angeschaut und sehe kein "can" wo ein "kann" hätte sein müssen. Im Änderungsverlauf der erwähnten Antwort war auch nichts zu sehen.
Siehst du die "can"s noch oder ist es jetzt wieder richtig? Sollte da noch was ulkig ausschauen, wäre es lieb, wenn du mir da einen Screenshot (oder mehrere) per DM zuschicken könntest, dass wir das mal genauer unter die Lupe nehmen können. (Auch gerne mit Link zum Beitrag.)
So eine halbherzige Autoübersetzung ins Englische wäre zwar unterhaltsam, aber nicht unbedingt nützlich. 😅
Liebe Grüße
Juliane
@Gerlinde0, es ist mir nicht bewußt aufgefallen. Dass airbnb immer wieder die Sprachen mischt, sehe ich im Inserat. Bei neuen Anfragen steht bei mir immer "new event". Da gibt es sicher noch mehrere solche Vermischungen. Zwischenzeitlich ist mit das egal.
@Juliane , @Monika--Elisabeth0 ,
Das kann doch nicht sein, dass nur ich das habe? Bin unterwegs, ich stelle später Screenshots in Gastgeber unter sich ein, ich kann das mit dem Einzeichnen leider nicht so toll. Oben vor 3 Stunden mein Satz in Anführungszeichen, könnt ihr da keinen Fehler erkennen? Ich hatte den kopiert und deshalb konnte ich mit Sicherheit sagen, dass ich ihn anders geschrieben hatte.
@Gerlinde0, Du hast recht. Ich habs aus Deinem o.g. Post kopiert. Da steht: "Hausverkauf can ja trotzdem stimmen"
Komische Dinge passieren hier! Also dein kopiertes "can" habe ich auch gesehen, nur nicht im Originalpost.
Die 65 ist weg, das "can" ist weg. Da hoffen wir mal, dass es nicht noch mal passiert. @Monika--Elisabeth0 hat da womöglich recht 👻 waren eventuell involviert. 😉