Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Guten Tag Zusammen,
ich hätte eine kleine Frage. Gestern habe ich, für mich und 2 Freunde eine Wohnung, direkt gebucht und per sofort Überweisung bezahlt. Innerhalb von 20 Minuten bekomm ich eine Anfrage durch den Gastgeber, welcher aufeinmal ca. 90 % Aufschlag, zusätzlich zum normalen Preis, will. Diese Anfrage hab ich abgelehnt. Dannach hat er die Anfrage storniert, mit der Begründung das die Preise nicht die richtige sind. Das Problem ist, dass dem Gastgber bestimmt bei der Buchung aufgefallen ist, dass an dem Tag die Tour de France dort ist, da der Preis an einem anderen Tag sogar noch niedriger ist. Jetzt wollte ich nur mal Nachfragen, ob dies ein Stornierungsgrund ist. bzw. ob das die feine englisch Art ist, erst Leute mit einem günstigen Preis locken und dann den Preis fast zu verdoppeln.
Viele Grüße
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Simon275: der Gastgeber ist selber dafür verantwortlich, seinen Kalender aktuell zu halten, also auch evtl. die Preise für Großereignisse rechtzeitig zu erhöhen - erst recht, wenn er Sofortbuchung anbietet.
Da er das offensichtlich verschwitzt hat, muss er euch jetzt entweder zu dem gebuchten Preis bei euch wohnen lassen, oder stornieren. Sollte er von euch verlangen, zu stornieren, wenn ihr nicht den höheren Preis akzeptieren wollt, kannst du die Stornierung durch ihn anstoßen, indem du auf "Buchung ändern oder stornieren" klickst und dort auf das Feld "Gastgeber muss stornieren", dort kannst du begründen warum. Lass dich nicht auf eine Stornierung von deiner Seite ein, sonst bleibst du evtl. auf Servicegebühren etc. sitzen.
@Simon275: der Gastgeber ist selber dafür verantwortlich, seinen Kalender aktuell zu halten, also auch evtl. die Preise für Großereignisse rechtzeitig zu erhöhen - erst recht, wenn er Sofortbuchung anbietet.
Da er das offensichtlich verschwitzt hat, muss er euch jetzt entweder zu dem gebuchten Preis bei euch wohnen lassen, oder stornieren. Sollte er von euch verlangen, zu stornieren, wenn ihr nicht den höheren Preis akzeptieren wollt, kannst du die Stornierung durch ihn anstoßen, indem du auf "Buchung ändern oder stornieren" klickst und dort auf das Feld "Gastgeber muss stornieren", dort kannst du begründen warum. Lass dich nicht auf eine Stornierung von deiner Seite ein, sonst bleibst du evtl. auf Servicegebühren etc. sitzen.
handelte es sich denn um eine Direktbuchung?
wenn der Gastgeber storniert hat, dann sind die von dir gebuchten Tage in seinem Kalender automatisch gesperrt. Er verdient in dieser Zeit gar nichts und kann von anderen Gästen auch keine höheren Preise verlangen.
Das ist vielleicht ein kleiner Trost für dich 😉
Gruß Antje