Stornierung

Beantwortet!
Stefanie57
Level 1
Hamburg, Germany

Stornierung

Hallo,

bin neuer Gastgeber und habe eine Stornierungsanfrage meines Gastes von meiner Seite storniert...

Die Konsequenezn leider nicht begriffen. Was kann ich tun um keine Gebühren zu zahlen, verstehe ich richtig, daß die erste Stornierung ohne Gebühren bleibt?

Wie bekomme ich den Zeitraum wieder freigeschaltet?

Danke für Eure Hilfe

 

...wer lesen kann ist klar im Vorteil

 

Stefanie

 

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Möh, ich denke jetzt ist alles zu spät, @Stefanie57. Du kanntest die Storno-FAQs (Links in meiner Signatur)?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe @Stefanie57: die wichtigste Lektion hast du ja schon gelernt, "wer lesen kann ist klar im Vorteil" 😉

Da du keine Sofortbuchung eingestellt hast, ist leider auch nix mit straffreier Stornierung. Wenn der Gast dich über das airbnb-System um Stornierung gebeten hat und du somit die Kommunikation airbnb nachweisen kannst, kannst du versuchen, ob der Support dir aus Kulanz wenigstens den Zeitraum wieder freischaltet. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall airbnb" eingibst.

Ansonsten sieh's als Lehrgeld.

Stefanie57
Level 1
Hamburg, Germany

Liebe Andrea,

1000 Dank für den Hinweis:

Anruf- email check von airbnb, daß der Gast storniert hat-Blockierung raus- FERTIG

Die sind echt superfreundlich im Service

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Stefanie schrieb: Die sind echt superfreundlich im Service

Das höre ich gerne, und ist eine willkommene Abwechslung zum sonst hier viel verbreiteten Geschimpfe auf den Support und seine angeblich schlechte Erreichbarkeit.

Danke für deine Rückmeldung, @Stefanie57!

Hallo,ich habe genau das gleiche Problem...wie hast du das geregelt?Vielleicht könnten wir kurz telefonieren?Meine Nummer ist:***.Vielen Dank schonmal!

Stefanie57
Level 1
Hamburg, Germany

Hallo Naemi,

gib mal auf diese Seite als Suchbegrif notfall airbnb ein, dann findest Du Notruftelefonnummer

 

LG

Stefanie

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts