Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo,im Profil ist bei mir EUR als bevorzugte Währung eingestellt, angezeogt wird auch EUR. Wenn ich aber die Buchung anfrage heisst es: Du bezahlst in USD. Muss ich noch etwas einstellen? Letzte Antwort von Steve143
    hi ihr lieben,wo kann ich als Gastgeber eigentlich sehen ob der Gast vor antritt der Reise an Airbnb bezahlt hat??? kann einfach auf keiner Seite was finden. Will doch nicht, das der Gast sich paar schöne Tage bei mir macht und noch nicht an Airbnb bezahl... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Hallo Till und Jutta, da ich es anders nicht hinbekomme, versuche ich es jetzt über euch. Ich habe Ende Juli wegen einer Unstimmigkeit mit einem Host in London Airbnb hinzugezogen. Die gestanden mir dann eine Gutschrift zu in Form eines Reiseguthabens un... Letzte Antwort von Manuela186
    ....und ich trage nun die Konsequenzen...? Total unfair. Ich hatte iene Buchung für dieses Wochenende angenommen und der Gast hat direkt nach der Bestätigung meinerseits storniert, da er dopplet gebucht hatte.Nun scheine ich alle Konsequenezen dessen zu t... Letzte Antwort von Martin27
    Hallo zusammen Wir haben eine Buchungsanfrage an einen Host verschickt und wollten eigentlich erst mal schauen ob er dann Platz für uns hat und uns das nochmals überlegen, nun wurde das gleich Bestätigt und Rechnungsbeleg zugesant. Eigentlich hätte ich er... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo zusammen, ich habe Ende August zum ersten Mal eine Wohnung über AirBnb gebucht.Bis zum letzten Abend meiner Reise war damit alles einigermaßen in Ordnung. Dann bekam ich an jenem Abend gegen 17.20 Uhr eine Nachricht über AirBnb von der Gastgeberin, ... Letzte Antwort von Gertrud3
    In meiner Anzeige wird Internet in der Wohnung angegeben.Dazu liegt ein Kabel für die Nutzung z.Bsp. Laptop (welches von den Gästen mitzubringen ist)Mein jetziger Gast möchte Wlan.Er hat angedeutet ,die Wohnung zu wechseln,da er für die Nutzung seines Han... Letzte Antwort von Petra148
    Bei Airbnb bin ich seit längerem aktiv und habe mir nun auch die App installiert.Leider erscheint die App trotz Anmeldung mit denselben Daten so als würde ich mich neu registrieren und die bisherigen Daten fehlen.Wie kann ich meine inserierte Wohnung, Bew... Letzte Antwort von Dimitri0
    Hi, I had customers damaging the floor on the balcony and I would like to involve Airbnb because the customer is not answering my mails. How can I do this? I already opened a "case" on May 26 and it should be possible to involve Airbnb after 72 hours. But... Letzte Antwort von Dimitri0
    Bei mir ist die Sache folgende: Ein junge Frau hat nach einem Appartement in unserem Haus in Erfurt nachgefragt. Dies wurde bestätigt. Im Inserat ist eine Kaution in Höhe von 400,00 € vermerkt. Angekommen ist ein junger Kerl. Von meinem Verwalter hat er d... Letzte Antwort von Dimitri0