Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ein Gast hat seine Buchung zwei Tage vor Anreise storniert. Das Inserat hat die Stornierungsregelung «streng». Trotztdem zeigt mir Airbnb an, dass dem Gast der volle Betrag zurück erstattet wird und ich nichts bekomme. Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?
Danke für eure Hilfe!!
@Gabriela189, das kann verschieden Gründe haben, entweder hat der Gast bei Airbnb mildernde Umstände beantragt vor der Stornierung die genehmigt wurde, oder aber der Gast hat eine Buchung vorgenommen, bei der Airbnb angeboten hat:
Dir entstehen im Voraus keine Kosten.
Auch in diesem Fall wird in deinen Buchungen bestätigt angezeigt, obwohl der Gast noch nicht bezahlt hat. Wenn er dann storniert kann Airbnb auch nichts einbehalten.
Was du machen kannst? Nur hoffen, dass du für den Zeitraum eine andere Buchung bekommst, ansonsten nichts.
Oh, die dürfen das? 😳 Wie kann ich verhindern, dass das wieder geschieht? Das sind immerhin 1600CHF, die nun ich dem Besitzer bezahlen muss!
das kannst du gar nicht verhindern, dass Airbnb das darf ist Bestandteil der AGBs die du akzeptiert hast, und Airbnb ist noch kulant, bo.......ng.com, musst du unterschreiben, dass das Portal ohne jede Absprache mit Dir jederzeit Sonderpreise anbieten darf, und da geht es um 50% und mehr Preisnachlass, deswegen mache ich dort nicht mit.
Da wir hier ein Mitwohnportal für Privatleute sind, hast du "geschäftlich" keinen Verlust, dir entgehen nur ein paar Privateinnahmen, wenn du es hier als geschäftlich ausführst ist es Dein Privatvergnügen.
WerrRisikoreiche Geschäfte macht muß auch mit Verlusten kalkulieren, und wenn du ein Haus mietest zum Weitervermieten, dann ist dies einfach ein Risiko.
@Gabriela189: ich würde trotz allem nochmal beim Support nachfragen, warum das so ist. Nr. kannst du googeln oder hier im Suchfeld "telefon support" eingeben. Wäre schön, wenn du uns dann berichten könntest, was sie gesagt haben.
Hallo @Gabriela189 und Willkommen. Kann es sein, dass du deine Stornierungsbedingungen erst nach der getätigten Buchung deines Gastes auf "streng" geändert hast?
Lg Dimitri
PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.