Stornierung

Beantwortet!
Mortada0
Level 1
Hamburg, Germany

Stornierung

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 2 Wochen eine Buchung eines Gasts storniert, da ich zu dem Zeitpunkt nicht sicher 

war ob mein Zimmer frei wird. Habe jetzt festgestellt, dass ich für das Wochenende 

doch hosten kann. Kann allerdings im Kalendar die Stornierung nicht blockieren, sodass

potentielle Gäste mein Zimmer nicht buchen können.

 

Kann mir jemanden weiter helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG Morti

5 Antworten 5
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Mortada0, wenn du als Gastgeber stornierst, wird der stornierte Zeitraum in deinem Kalender als Straf eblockiert, damit du keine andere Buchung annehmen kannst. Steht klar und deutlich in den AGB, und wurde dir nochmals angezeigt in dem moment als du die Buchung storniert hast. Diese Meldung musst du sogar mit OK bestätigen, daher hilft es manchmal, wenn man die Texte liest die auf dem Bildschirm angezeigt werden.

 

Sieh es als Lehrgeld, nächstes Mal weisst du es.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Mortada0 und willkommen. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser in diesem Bereich besser aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

 

Ich sehe auch, du hast schon eine Antwort bekommen.

 

LG

 

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo zusammen,

 

Ich bin auch neu und habe eine fast ähnliche Erfahrung, allerdings, dass es sich um den gleichen Gast handelt. Er hat fast einen Monat im Voraus gebucht (sofortbuchung) und ich musste mit ihm ehrlich sein und sagen, es könnte sein, dass ich zu dem geplanten Zeitpunkt nicht zu Hause bin. Er hat mich darum geben, seine Buchung zu stornieren.

Später stellte sich heraus, dass ich ihn dennoch gerne wilkommen heißen möchte. Er hat zugesagt und in vier Tagen checkt er bei mir ein. Ich kann aber weder die Stornierung ändern noch kann ich ihm ein Angebot für diese Tage schicken.

Wenn sowohl der Gast als auch der Gastgeber die Stornierung annulieren möchten, müsste es doch eine Möglichkeit geben, oder?

 

LG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Paul749, rein technisch gibt es keine Stornierung im gegenseitigen Einverständnis, siehe Ziffer 9.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Mortada0, die beste Hilfe welche dir hier geben können, ist unser Rat: lies die FAQs (siehe meine Signatur); dort findest du auch alles zu Stornierungen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts