Stornierung

Beantwortet!
Christine2
Level 2
Esslingen, Germany

Stornierung

Hallo Dimitri,

wir kennen uns von Paris, vielleicht kannst Du Dich ja noch daran erinnern. Wir haben in Trassenheide, Insel Usedom, ein kleines Ferienhaus. Vor kurzem hat ein gut bewerteter airbnbler-Gast-und-Gastgeber drei Nächte bei uns gebucht. Später kam dann die Meldung... wir, zwei Freudinnen.... sehr verwirrend. Es sollte jemand anders kommen anstelle des  accounts von X. Da dies nicht im Sinne von airbnb ist, und wir so gut als möglich alles richtig machen wollen, habe ich die Buchung storniert und jetzt kommt man mir mit Sanktionen. Mit dem Anfrager hatte ich eine sehr gute Kommunikation und er hat das auch verstanden, dass ich das so nicht möchte.

Könntest Du mal nachprüfen. Wir sind wirklich sehr tolerante Gastgeben und auch wenn der letzte Gast aufgrund eine Ehestreits etwas zertört hat, haben wir das auf eigene Kosten ersetzt. Wir nahmen auch da Abstand vor einer Riesengeschichte, aber das haben wir at akta gelegt. Auch bei dem vorletzen Gast ging einiges zu Bruch... Kinder halt, das passiert, was wir ersetzt haben.

Ich würde mich freuen, so dass wir nicht ganz die Freude an aribnb verlieren, die Stornierung bitte nicht so zu bewerten (kommunikatinsverkehr ist ja für airbnb einsichtbar).

Herzliche Grüsse

Christine

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Christine2 (wir kennen uns aus Esslingen!), das ist blöd gelaufen. Denn Drittbuchungen sind in jedem Fall unzulässig. Du hättest da höchstens wegen Regelverstoßes stornieren können - besser wäre aber gewesen, den Support einzuschalten, damit er für deinen Gast storniert (so mache ich es immer), oder den Gast aufzufordern selbst zu stornieren (funktioniert aber nicht immer):

Storno-2.jpg

Jetzt ist die Katze in den Brunnen gefallen. Wenn du mit dem Support Kontakt aufnimmst, kann der vielleicht noch was richten.

@Dimitri0ist übrigen Admin für das Forum hier, kein Airbnb-Support-Mitarbeiter, und hat auch keinen Zugriff auf dein Konto.

P.S.: Sehen wir uns beim nächsten Meetup?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Christine2, ja ich kann mich noch erinnern. Schön dich hier im Community Center zu sehen. @Till-and-Jutta0 ist mir da zuvor gekommen, aber ja du könntest den Support kontaktieren und den die Situation schildern. 

Wie du den Kundendienst erreicht, kannst du in unserem Tipps & Tutorials Bereich nachlesen.

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Christine2
Level 2
Esslingen, Germany

Hallo zusammen. 

Zuerst einmal dankeschön für die schnelle Rückmeldung. Das kann ich leider gerade nicht da auf rückreise insel usedom nach esslingen.... schlechter empfang. Ich habe keine zweit oder drittbuchung ich habe nur einmal storniert

Margarita119
Level 2
Athens, Greece

ja was ich unglaublich finde ist das wenn man selber storniert man getadelt wird und bestraft wird als ob man ein verberechen begangen hat und wenn ein kunde einen tag in der hochsaison aus welchem grund auch immer storniert airbnb einfach das geld zurück holt obwohl man als stornierung streng hat udn wenn man dann dazu belege habne will die der kund angeblich eingereicht hat das seine mutter plötzlich einen tumor hat er jedoch 2 wochen bereits im land urlaub gemacht hat und dann die letzten zwei tage nämlich die buchung bei mir mit dem vorwand von oben storniert bekommt man keine antwort mehr von airbnb ausser des klassichen formats danke wir melden usn bei ihnen.

ich finde es unglaublich ungerecht das man als eigentümer so behandelt wird und airbnb für mich entscheidet,warum habe ich denn dann die wahl wenn ich ein inserat erstelle was ich für stornierungsbedingungen möchte? 

wenn überhaupt dann würde ich es nur fair finden wenn man in solchen fällen als eigentümer gefragt wird ob man bereit dazu ist das ganze zu ahlbieren und man nicht auf einer leeren unterkunft sitzen bleibt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts