Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Wir mussten unsere Wohnung als Ganze anbieten, da wir mehrere Räume zur Verfügung stellen und nicht nur ein Zimmer. Es bleibt aber dauerhaft einer unserer Mitbewohner in der Wohnung, was wir bei Buchungsbeginn dazu sagen. Ich habe eine Anfrage für 2 Zimme... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier und ich frage mich, ob ich auch ab und zu in meinen ein Zimmer Whg rein darf,nach dem ich das Zimmer vermietet habe ? Oder gebe ich dann alle Rechte dem Mieter ab ? Dürfte ich vorbau schauen um nach dem rechten zu se... Letzte Antwort von Ralf5
    War ein paar Tage nicht auf der airbnb- Seite, trotzdem stand dort, letzte Aktualisierung der Preise vor 9 Stunden..wie ist das möglich? Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, hatte einige Anfragen, jetzt gar nicht mehr. Keine Benachrichtigungen, kein ... Letzte Antwort von Birgit10
    Hallo @Dimi0tri, seit gestern stimmt die Anzahl meiner Nachrichten hier im CC nicht mehr, vorgestern hatte ich noch ca. 200 verfasste Nachrichten in der Community Aktivität, gestern waren es dann auf einmal dann nur noch 7, heute sind es 11. Weißt Du vie... Letzte Antwort von Dimitri0
    Hallo,ich habe nun 50€ Kosten für die Wartung des Rauchmelders, da mein einmonatiger Mieter den Servicemitarbeiter nicht in die Wohnung gelassen hat. Jetzt musste ich einen Sondertermin vereinbaren, dieser kostet 50€. Wie kann ich den ehemaligen Mieterdie... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Hallo, ich bin auch neu bei Airbnb und hätte heute zum 2.Mal Gäste empfangen sollen. Nur ist niemand erschienen. Erst nachdem ich bereits eineinhalb Stunden gewartet habe, bekam ich einen Anruf des Gastes, dass er leider stornieren muss und nicht kommen ... Letzte Antwort von Michaela20
    Hallo Zusammen, hatte nun die Gäste meiner zweiten Buchung von Samstag auf Sonntag bei mir. Diese kann ich aber jetzt nicht bewerten... wenn ich unter Bewertungen gehe steht bei noch zu verfassende Bewertungen: Es gibt niemanden, den du bewerten kannst. S... Letzte Antwort von Dimitrios3
    Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich hatte einen Gast, der nach einem Tag wieder abreisen wollte. Ich habe ihm zugestanden, die weiteren Kosten nicht zu bezahlen, obwohl es über 1 Woche war und ich für diese Zeit auch andere Anfragen hatte. Nun hat Airnb... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0