Stornierung

Fabiana131
Level 1
Munich, Germany

Stornierung

Hallo, 

ich bin neu bei AirBnB, habe gestern meine Wohnung hier rein gestellt. Leider habe ich absolut nicht mitbekommen, dass Gäste sofort buchen und bezhalen könne ohne meine Bestätigung abzuwarten?! 

Musste jetzt 3 Stornierungen durchführen, die mich jeweils 50 euro kosten??? 

Ich bekomme gerade Panik, wie soll ich mir das jetzt leisten? Hatte davon absolut keine Ahnung. Meine Wohnung besteht nur noch im April. Alle späteren Buchungen kann ich nicht annehmen...Auch finde ich nirgends etwas ich das ausschalten kann bzw NUR FÜR APRIL meine Whnung anbieten kann. 

Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mir vor allem sagen wie ich von den Stornierungskosten wegkomme?? 

Tausend Dank im Voraus 

Fabiana 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Fabiana131 , deaktiviere sofort die Sofortbuchung:

https://www.google.com/search?safe=active&ei=U12fXLLYHMrhkgW_06mwDQ&q=airbnb+sofortbuchung+deaktivie...

Die Gebühren musst du wohl als Lehrgeld betrachten.

Pflege deinen Kalender.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Fabiana131 

ich habe gerade mal Dein Inserat angeschaut und sehe, dass die Zeiträume nach April immer noch buchbar sind.

Wenn Du ab Mai nicht mehr vermieten willst oder kannst, dann musst Du den Kalender manuell blockieren und  zwar für alle zukünftigen Zeiträume. Wenn der April dann vorbei ist bzw. komplett ausbegucht ist, dann kannst Du Dein Inserat pausieren. Somit ist es nicht mehr sichbar für neue Suchende, aber Deine bisher gebuchten Gäste können immer noch mit Dir kommunizieren.

Also schnell den Kalender pflegen, viel Glück dabei!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Fabiana131 ,

aus welchem Grund möchtest Du denn nach April nicht mehr vermieten?

Läuft evtl. Dein Mietvertrag aus? Oder ist es anderweitig fest dauerhaft vermietet?

Du könntest versuchen, beim Support anzurufen und mildernde Umstände geltend machen, dann werden Dir evtl. die Stornogebühren erlassen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts