Stornierungen von Jesus

Marjan2
Level 1
Berlin, Germany

Stornierungen von Jesus

Hallo ich möchte die Buchungsanfrage von jesus ablehnen, jedoch geht das nicht, im Kalender ist ein grauer Balken und es steht dass von Jesus einen Auszahlung erwartet wird!

Bitte stornieren, ich möchte Jesus nicht annehmen als Gast und ich möchte nicht das der zeitraum in meinem Kalender geblockt wird

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Marjan2: du hast hier im CC, dem Gastgeber-Selbsthilfe-Forum geschrieben. Wir können keine Stornierungen veranlassen. Dazu müsstest du dich an den Support wenden. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier oben rechts auf FAQ klickst.

Was ich dir allerdings jetzt schon sagen kann ist, dass diese Blockierung "nur" 24 Stunden bestehen bleibt. Entweder der Gast hat dann bezahlt (dann ist die Buchung zustande gekommen) oder der Zeitraum wird wieder freigeschaltet.

Jesus hat bei mir in Spanien JAvea eine Zwei Zimmer Whg am Strand gebucht 3 minuten vom Meer.

Leider funktionierte von den 3 Aircondition nur diejenige im Schlafzimmer.

Ursprünglich hatte Jesus vom 11-23 .8. gebucht. Er hat die Wohnung früher am 18.08. verlassen, da er mit einem Baby angereist war und die Aircondition nicht ging im Salon. Ein Service zur Behebung war bestellt noch vor JEsus ANreise. Allerdings hat Firma REig aus ALtea nicht Wort gehalten. Meine Vertreterin Tamara vor Ort berichtete jedoch abnehmenden Temperaturen.

Natürlich und das ist normal muß hier eine Entschädigung erfolgen. Ich hatte nach Benachrichtigung einen Tag nach Einzug auch Jesus nahegelegt, dass er doch gerne etwas anderes suchen kann. Habe extra aus Zypern angerufen. Natürlich um den 15.8. herum nicht so einfach aber ab 16.8. ja. Außerdem wollte Airbnb helfen und das hat wahrscheinlich nicht funktioniert.

So ursprünglich sollte Jesus 963 Euro bezahlen, die 50 Euro Reinigung nebenher. 1014 Euro. Davon zahlt Airbnb ohne Absprache mit mir jetzt 208,- Euro abzgl. 50 Euro Reinigung. Super, die Relation stimmt in der Hauptreisezeit.

Andrea, die von Jesus gut bearbeitet wurde scheinbar, war ziemlich ungehalten am Telefon. Ich spreche nur noch auf Deutsch oder Englisch. Dieses zweierlerlei Maß bei Airbnb gefällt mir gar nicht.  patricia

@Patricia19 Ich verstehe Dein Anliegen nicht so richtig. Wahrscheinlich wurde die Buchung storniert, der Restbetrag erstattet und es gab dazu noch eine Entschädigung für den Aufenthalt bei fehlender Klimaanlage.

Liebe Airbnb Gemeinde, 

ich finde es ganz toll, dass ich hier dauernd zahlen.
Bislang habt Ihr mir weder das Geld für Gast freigegeben. 401,55 Euro und Reinigungskosten 50,- Euro für die ich seit Monaten kämpfen, weil Eurer tolles System das vergessen hat, noch wurden mir bislang die 370,- Euro von Gast2, der auch seit gestern in meiner Whg ist überwiesen. Kein Mensch hat sich bislang beschwert. Ein italienisches Paar war zehn Tage in der Whg, bitte diese Gäste sollte man mal befragen, ich weiß nicht wie diese Gäste 10 Tage in der Sauna ertragen haben. Fakt ist ich habe 3 Aircondition falls voll beglegt ist, braucht man im 2. Schlafzimmer auch die Aircondition. ( Es gibt auch Leute, die machen diese aus). Im Wohnzimmer, trotz Versprechen zu beheben, wurde die Sache bis zum Einzug von der beauftragten Firma nicht behoben. Ganz wichtig, als ich Gast aus Zypern anrief und ihm anbot er könne die Whg verlassen, sagte er ja, sie würden überlegen nach Madrid zurückzureisen, wenn Airbnb nichts findet ( Ganz wichtig, weil jetzt Airbnb Andrea Tante meint, sie hätten nichts adäquates gefunden). Gast sagte zu mir ausdrücklich sie würden nach Madrid zurückfahren, oder sei Frau wolle dies, er sagte auch ich sei am Streit mit seiner Frau schuld. Irgendwo ist dann Schluß. Ich kann nicht mehr machen als ihm anbieten zu gehen, was er nicht wollte, weil er die Wohnung gut fand ( maßstab über spanischen Ferienwhgniveau), als ihm anzubieten zu gehen. Komischer Weise hat er mich aber dann nicht nochmal kontaktiert um zu sagen wir bleiben, nein, obwohl er ausdrücklich sagte, sie würden überlegen nach Madrid zurückzufahren (3,5 Std-4 STd.= keine Weltreise, Madrilenen fahren da zum Urlaub hin ). Erst am 18.08. erfuhr ich von Andrea, die angeblich meine Assistentin vor Ort nicht erreichte, dass Gast erst am 18.08. weggefahren sei. Im übrigen ein Baby lässt im Elternschalfzimmer schlafen und da ist Platz genug und auch eine funktionieren Aircondition gewesen.
Auch tagsüber ist dort Aircondition im Schlafzimmer funktioniertes das ja.
Außerdem hatte Tamara für den Salon sogar noch einen Ventilator von sich zur Verfügung gestellt. Erstaunlich, dass Engländer oder Italiener aus dem Norden keinen Terz machen, sondern ein Madrilene, wobei ich gestern wieder erfuhr, was für ein Ofen MAdrid ist.
Es handelt um eine komplett neue renovierte 2  2. zimmer whg mit Aufzug und Terrasse. 
Es tut mir leid. 1. Tatsache Reinigungskosten nicht gezahlt,  2. Aussage der Assistentin Tamara, es sei nicht so warm, kombiniert mit Tatsache, dass Gast obgleich er mir am 13. 08. sagte, er würde wenn es so heiß bliebe am nächsten Tag wieder nach Madrid fahren und hat dies nicht gemacht... ( angeblich weil Airbnb nicht gleichwertiges gefunden hat, natürlich nicht in dem Zeitraum), mein Angebot war er kann gehen, aber die Situation noch auszunutzen, mich nicht mehr anzurufen, 3. Nach Aufenthalt u.a. Nachricht er hätte sich mit seiner Frau wegen der Whg gestritten, obgleich ich  gesagt hatte, er könne, für mich Hauptreisezeit Whg verlassen. 4. keiner der Gäste vor oder nach ihm macht so einen Terz. 5. Von dem reduzierten Preis, ohne Reinigung will er nochmal die Häflte, obwohl er Wasser und Strom, Internet und meine Räumlichkeiten genutzt hat. 6. Meines Erachtens versucht dieser Mann auf kosten anderer seinen Urlaub zu bestreiten, so ein Theater hatte ich bislang noch nicht. Bitte sehen Sie sich übrige Beurteilungen an.
Also ich ersetze von den 451,- Euro in Relation zu dem Ärger ( und Verlust 1014 Euro hätte es sein müssen ) max. 100,- Euro.

Ich fühle mich seit Monaten von den Airbnb Leute gegängelt und mit zweierlei Maß behandelt geht gar nicht!
DR. Huber

Sobald ihr mein Geld endlich überweist kann ich Gast etwas zurückgeben. Bislang habe ich noch keinen Cent für diese Buchung erhalten. Im Gegenteil ich werden Von Andrea und Co tyrannisiert. War selbst so nett und habe Gäste ohne Eurer Einschreiten Geld zurückgezahlt. Wovon glaubt ihr eigentlich soll ich Wasser und Strom zahlen. Gast war in einer 2 Zimmer Whg, fand er schön, hat alles genutzt, bis auf Aircondition in Einem Raum ( er war dort mit seiner FRau )# im Schlafzimmer ging Aircondition. Der jetzige Gast, Gast2, den ich gestern anrief sagte, es sei alles ok und Abends eine Brise 8 die Wohnung hat Balkon. Es reicht langsam, für 5 Tage fast die Hälfte des Reisepreises weil Aircondition in einem Raum nicht ging.
und seit Monat ist hier kein Reinigungsgeld eingegangen, so kann man auch seinen Urlaub gestalten.

Es reicht langsam!

[*persönliche Daten entfernt]

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Patricia19: du schreibst hier im Community Center, dem Selbsthilfeforum der Gastgeber. Wir können dir bei deinen Problemen leider nicht helfen.

Hierfür musst du dich an den Support wenden. Kontaktmöglichkeiten findest du auf den Hilfe-Seiten von airbnb, oder du kannst sie googeln oder du kannst hier im Suchfeld "kontakt support" eingeben. Viel Erfolg.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Patricia19 vielen Dank für deine Beteiligung. Leider kann dir die Community in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen, du müsstest dich, wie @Andrea1 auch schon erwähnt hat, dich direkt and den Airbnb Kundendienst melden.

Hier findest du auch mehr Informationen über das Community Center: Was ist das Community Center.

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke Dimitri, leider weiß auch bei Airbnb die rechte Hand nicht was die linke macht. Man bräuchten einen Ansprechpartner.

ich will eigentlich nur noch wissen, wie ich mich aus Airbnb abmelde, denn mir reicht diese Behandlung!

mfg

PAtricia

Zu dieser Frage gibt doch das Hilfe-Center eine gute Antwort:

Wie kann ich meinen Account deaktivieren?

[ FAQ ]

@Patricia19 Oder kontaktier doch einfach mal den Support, der Dir besser helfen kann.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts