Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo an ALLE
ich bin neu hier und habe gestern mein Inserat frei gegeben und heute Nacht hatte jemand sofort gebucht! Aber ich musste das stornieren da die Eimstelungen noch nicht ganz richtig waren und jetzt soll ich 43 Euro Storno Gebühren zahlen? Das möchte ich nicht da ich noch nicht richtig fertig war mit den ganzen Einstellungen! BITTE um HILFE das Geld wieder zu bekommen? Liebst
Hallo @Jennifer1315 und herzlich willkommen im Community Center. Mit deinem Anliegen müsstest du dich leider direkt an den Kundendienst wenden und auf etwas Kulanz hoffen, wir Community Mitglieder haben leider keinen Zugriff auf dein Konto.
Da du relativ neu bist, kannst du dir auch den Bereich für Tipps und Tutorials angucken, dort kann man viele hilfreiche Ratgeber finden.
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo @Jennifer1315,
willkommen im CC.
Dass Du direkt nach Onlinestellung eine Buchung bekommen hast, spricht ja erst Mal für Dein Angebot.
Du bist auch wirklich sehr günstig. 2 Nächte, 2 Personen = 25 €. Wow!
Ich empfehle Dir unbedingt noch ein paar Bilder einzustellen. Bisher sieht man auf dem einzigen Foto in Deinem Inserat eine Tür.
Ich denke für die Buchung war der Preis ausschlaggebend. 🙂
Das nur am Rande.
Hast Du Dich vor der Onlinestllung mit den Buchungsoptionen beschäftigt?
Als Anfänger ist es ratsam die Sofortbuchung zu deaktivieren.
Stornierungen sollten, soweit möglich, vermieden werden.
In Deinem Inserat steht jetzt unter Bewertungen als einzige "Bewertung", dass Du storniert hast.
Es ist wie es ist.
@Dimitri0hat Dir schon hilfreiche Tipps gegeben, was Du tun kannst.
Ich empfehle Dir auch hier im CC regelmäßig mitzulesen. Gerade Anfänger können so einige Fallstricke vermeiden. 🙂
Ich hoffe Du bekommst es in Deinem Sinne geregelt und wünsche Dir einen angenehmen Tag und angenehme Gäste.
LG
Markus
--------------------
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
.
Hallo @Jennifer1315 ,
bei Deinem Post haben wir es mit dem üblichen Dilemma hier im Community Center zu tun. Eine (neue) Gastgeberin wendet sich mit einer Frage ans CC, und zwar
nachdem
das Kind in den Brunnen gefallen ist. Warum hast Du uns nicht gefragt was Du machen sollst, bevor Du storniert hast? Jeder hier hätte Dir davon abgeraten.
Ich bin im Moment Nr. 2 im deutschen CC und sogar ich frage Kollegen gelegentlich was ich machen soll. Kürzlich: Soll ich eine bestimmte Buchung annehmen oder nicht. Dann lese ich mir durch was die Kollegen schreiben und wenn die Argumente gut sind dann mache ich das so wie empfohlen. Das muß ich aber machen
bevor
ich die Buchung annehme, nicht danach.
Du kannst Dein Inserat pausieren bis alle Teile ausgefüllt sind.
Geh auf Gastgeben\Inserate\
Dein Inserat auswählen und bearbeiten
Deine Unterkunft und dann ganz runterscrollen bis Status des Inserats
Bearbeiten und Pausieren auswählen.
Mach am anfang den Preis etwas höher, runtergehen kannst Du später immer noch.
Du hast schon gesehen, das das, was zählt, für den Kunden der Preis ist.
Bevor Du weiter Lehrgeld zahlen mußt, frage hier in der Community nach.