Stornierungsgebühren

Stornierungsgebühren

Hallo,

ich habe eine Anfrage erhalten, die direkt bestätigt und damit gebucht wurde, aber nicht von mir. Deshalb habe ich sie storniert. Jetzt steht in den Richtlinien, dass ich eine Sanktion dafür zahlen muss. Wo kann ich das sehen? Kann ich "Einspruch" erheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sonja35, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

In deinem Inserat ist die Sofortbuchung aktiviert, wahrscheinlich gegen deinen Willen. Es gibt dort bereits eine große Diskussion zu diesem leidigen Problem. Am besten wir bündeln unsere Kräfte und besprechen das an jener zentralen Stelle. Dort wird dir auch eine Feedback-Möglichkeit angeboten, von der möglichst alle Betroffenen Gebrauch machen sollten.

Außerdem fehlen bei dir Profil und Profilbild: Warum muss ich ein Airbnb-Profil oder Profilbild haben?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts