Stornobedingungen ändern, aber nur bei bestimmten Tagen im Jahr - wie geht das?

Beantwortet!
Kerstin16
Level 2
M, Germany

Stornobedingungen ändern, aber nur bei bestimmten Tagen im Jahr - wie geht das?

Liebe Airbnb-Community,

da mein Apartment in der Nähe der Münchner Messe liegt, möchte ich gerne - aufgrund schlechter Erfahrungen - die Stornobedingungen für bestimmte Tage auf STRENG setzen. Wie geht das? Ich hänge hier schon seit STunden über der Oberfläche und weiß keinen Rat...

 

Vielen Dank im voraus!

4 Antworten 4
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Kerstin16

Die Stornobedinungen nur für bestimmte Tage auf streng zu ändern ist nicht vorgesehen. Dann musst du allgemein auf "streng" umstellen.

Gaby33
Level 2
Munich, Germany

 Ich vermiete ein Gästezimmer in München und wenn jemand kurz vor dem Oktoberfest storniert ist das sehr ärgerlich, da ich moderate Stornobedingungen habe. Zu bestimmten Zeiten wäre es wirklich notwendig auf strenge Stornobedingungen umstellen zu können.  

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man kurz vor dem Oktoberfest noch schnell Ersatz bekommt - es gibt immer "Spätstarter", die dann doch noch mal eben schnell buchen wollen.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Da kann ich Anja nur recht geben. Gaby,  ich habe in manchen Jahren den Kalender fürs Oktoberfest erst eine Woche vor Beginn frei gegeben und war dann trotzdem ausgebucht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts