Superhost Bonus Verlängerung funktioniert nicht!

Melanie---Marius0
Level 2
Evilard, Switzerland

Superhost Bonus Verlängerung funktioniert nicht!

Liebe Kollegen, passt auf airbnb hat ein Problem bei der angebotenen Pandemieverlängerung des Superhost Bonus.

Viele von Euch haben wahrscheinlich wie ich, eine Nachricht erhalten, dass der Superhost-Bonus länger gültig ist, dies wegen der COVID-19 Pandemie.

Bei mir ist aber nur vier Wochen nach dieser Mail der neue Superhost Bonus eingetroffen.

 

Nun hat sich gezeigt, dass der Neue Bonus trotz der angekündigten Velängerung den alten Bonus löscht!

 

Das airbnb-Kundencenter konnte leider auch nicht helfen.

 

Passt also auf, sonst werdet Ihr wie ich um die 100 US-Dollar Superhost Bonus betrogen!

23 Antworten 23
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Monika--Elisabeth0, der Coupon erscheint nicht automatisch in deinem account bei Zahlung&Auszahlung. Du musst zuerst unter superhost auswählen welche Belohnung du haben möchtest und den Coupon auswählen, sprich aktivieren, erst dann erscheint er in deinem Account unter Zahlung&Auszahlung.

 

Als ich hier den thread gelesen habe, bin ich in meinem Account in den Menuepunkt Zahlung&Auszahlung um nachzusehen ob beide Gutscheine drin sind. Das waren sie nicht, nur der verlängerte war drin.

 

Also bin ich bei Leistung in Superhost, habe dort den Gutschein ausgewählt (aktiviert) und bin wieder zurück zu Zahlung&Auszahlung, und dann waren beide aufgeführt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe meinen heute auch aktiviert.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Melanie---Marius0, wie soll ich das denn verstehen?

 


Nun hat sich gezeigt, dass der Neue Bonus trotz der angekündigten Velängerung den alten Bonus löscht!

Ein Bonus wird doch nie gelöscht, der bleibt immer stehen und darunter wird angezeigt wann er einglöst wurde oder verfallen ist, oder bis wann er noch gültig ist.

 

Bei mir stehen noch alle Coupons seit 2017 drin.

 

Unbenannt1.png

 

Melanie---Marius0
Level 2
Evilard, Switzerland

Hallo Jörg das ist korrekt, aber wenn Du die Mail mit dem Bonuscode erhältst, dann musst Du diesen erst hier eingeben, bevor er hier aufgelistet wird... damit ist er erst aktiviert... und das hatte ich eben nicht gemacht!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8@Melanie---Marius0 ,  bei mir waren die Coupons immer automatisch unter Coupons eingetragen, ich habe noch nie einen vorher unter Superhost aktiviert.  Bei uns heißt es nicht mehr Leistung sondern Einblicke.  Anscheinend ist nach wie vor jedes Inserat unterschiedlich.

Ich speicher auch immer die mail ab, in der auf den Bonus hingewiesen wird und mache zusätzlich einen screenshot vom Code.  Es ist ja schon einigemale berichtet worden dass Coupons nicht oder nicht mehr im Account zu finden waren.

Es gibt auch in der mailnachricht keine Info, dass der Coupon aktiviert werden muss. 

@Monika--Elisabeth0, bei mir waren die Coupons bisher auch immer automatisch drin. Ich musste noch nie irgendwas oder irgendwo aktvieren. 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Christa0  und @Monika--Elisabeth0 , wie soll das denn funktionieren dass ihr eure SH Bonus automatisch eingebucht bekommt?

 

Zuerst bekommst du die Nachricht, dass du einen superhost Bonus verdient hast, (blau hinterlergt). In dieser mail wirst du aufgefordert deinen Wahl zu treffen mit verbundenem Link, und nach Auswahl (Aktivierung) welchen Belohnung du nimmst bekommst du die Nachricht hier ist deine superhost Bonus.

 

Unbenannt1.png

 

Wenn du die erste mail bekommst gibt es einen Link der dich zur Auswahlseite führt, und hier musst du den Coupon aktivieren.

 

Unbenannt.png

 

 

Ich bezweifle, dass Airbnb bei euch ein anderes System anwendet. Jeder muss seinen Coupon aktivieren damit er gutgeschrieben wird, wie soll denn das System wissen dass ihr den Coupon als Belohnung gewählt habt wenn ihr Ihn nicht aktiviert?

 

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Jörg8, wahrscheinlich hast Du recht und ich habe das "aktivieren" missverstanden.....  Ist schon ein Jahr her, seit ich den letzten Coupon erhalten habe.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8, es ist wie es ist:  Ich kann nichts auswählen - so sieht es bei mir aus. 

 

gutschein airbnb alt.png

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts