Superhost-Status

Superhost-Status

Hallo Community,

 

im letzten Evaluierungszeitraum habe ich alle Voraussetzungen für einen Superhost-Status erfüllt.

Bin es aber noch nicht.  In meinen Statistiken heißt es aber, Fast geschafft Superhost zu werden.

Weiß jemmand woran das liegt?

 

Viele Grüße, Roland

38 Antworten 38
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Roland70

Mal noch ein bissel Geduld mitbringen...:-) Bei einigen im letzten Quartal ging der Status erst einen Tag später raus.

Okay, vielen Dank.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Es herrscht noch allgemeines Bibbern - auch bei vielen anderen.

Karin118
Level 1
Neukirchen-Vluyn, Germany

Hallo Roland,

bei mir ist das gleiche Problem. Eigentlich ist der Status erreicht, aber es erscheint nicht auf meinem Profil. Nächste Evaluierung erst wieder in drei Monaten. Sehr komisch!

Gruß Karin

Habe mir die Statistiken nochmals angeschaut, dort heißt es:

 

Fast ein Superhost

Nächste Evaluierung: 1. Apr. 2018
Wenn du die Voraussetzungen weiterhin erfüllst, wirst du nach der nächsten Evaluierung Superhost.

Dabei fällt mir das wörtchen "weiterhin" auf. Demnach habe ich im letzten Zeitraum die Voraussetzungen erfüllt, muss Sie für die nächste Evaluierung nochmals bestätigen und werde dann erst ab 01.04.2018 Superhost.
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht fehlt es bei dir an den 12 Monaten, @Roland70?

Wie meinst du das @Till-and-Jutta0

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Thomas339, bei @Roland70 wäre eine plausible Erklärung, dass er seit 9 Monaten die Voraussetzungen erfüllt, aber halt noch 1 Quartal warten muss, bis die vorausgesetzten 12 Monate rum sind.

Ist das mit den 12 Monate neu? @Till-and-Jutta0 oder verstehe ich deine Aussage nicht korrekt?

Ich wurde nach ca. 1,5 Quartele SH. 

1.4.2016 - 31.3.2017 reichte es mir noch nicht.

1.7.2016 - 30.6.2017 hatte ich alle Vorausetzungen erfüllt und wurde SH.

Als Gastgeber angemeldet hatte ich mich Ende Dez. 16. Wollte per 1.1.2017 eröffnen.
Effektiv Buchbar ab ende Feb. 17. (Armbruch am 27.12 kam mir in die Quere)
Erster Gast 28.2.2017

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Thomas339, ich muss gestehen, ich musste auch erst wieder nachlesen:

Wie werde ich ein Superhost?

"Um Superhost zu werden, muss dein Account einen guten Ruf haben, und im Verlauf des vergangenen Jahres musst du:

[...]"

Daraus interpretiere ich "12 Monate".

Bitte korrigiert mich, falls ich daneben liegen.

Man muss im zurückliegenden Jahr die Voraussetzungen erfüllen.

Wann und wie man diese erfüllt ist egal @Till-and-Jutta0

 

Ich erfüllte am 30.6.2017 die Vorausetzungen das erste mal erfüllt. Sprich vom 1.7.2016 - 30.6.2017. Obwohl ich erst am 28.2.2017 meinen ersten Gast begrüsst habe.

 

Es fallen auch alle Abgeschlossene Reisen, Bewertunge etc.. raus aus den Standarts wenn diese älter sind als 1 Jahr

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also irgendwie läuft das dieses Jahr anders: Sonst bekamen wir immer eine Glückwunsch-eMail. Diesmal wird nur der Status in der Statistik angezeigt:

Superhost-StatusSuperhost-Status

Ist bei mir auch so, seit gestern. Keine Mail, habe soeben extra das Postfach nach superhost durchsucht und es kam nur die Mail vom Oktober zum Vorschein......spielt ja keine Rolle....

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Komisch, ich habe die Mail erhalten. Allerdings schon am 12.1. oder so. Dafür kann ich hier immer noch weder liken noch @En0 😞

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts