Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Wie finde ich Unterkünfte, in denen ich meinen Tesla aufladen kann?
Wie kann ich in meinem eigenen Inserat darauf hinweisen, dass ein Tesla-Ladegerät in der Garage steht (und zwar in einer solchen Form, dass es von Tesla-Fahrern schnell / sicher / systematisch bei einer Suche gefunden werden kann!!!)?
@Nikolaus0, also, ich hab´s jetzt gerade noch mal überprüft: unter den Ausstattungsmerkmalen, mit denen man systematisch suchen kann, taucht "Tesla" tatsächlich nicht auf!
Da ist wohl die Nachfrage unter den Airbnb-Nutzern zu gering.
Dann hilft wohl nur ein mühsames Durchforsten der Inserate und deren Beschreibungen.
@Angelina0 Ja, ich habe auch nachgeguckt, gibt es wirklich nicht unter Ausstattungsmerkmalen. Vielleicht in anderen Versionen, hm, vielleicht können Till und Andrea ja auch nochmal nachgucken.
@Florian-and-Theresa0@Nikolaus0@Angelina0: ich fürchte eine Tesla-Ladeausstattung ist ein zu exklusives (und daher zu wenig angefragtes) Merkmal, um von airbnb in die Standards aufgenommen zu werden. Aber du kannst das ja trotzdem mal bei airbnb anregen, Nikolaus.
Ich kam dadurch drauf:
https://www.airbnb.de/wishlists/tesla-chargers
Da werden ein paar Inserate in Nordamerika und Asien benannt, aber kein einziges in EU. Wie der Urheber der Sammlung auf die Objekte gekommen ist, ist mir schleierhaft, da es hier keine Volltextsuche gibt.
Mein persönliches Interesse ist natürlich offensichtlich, sowohl auf Angebots- wie auf Nachfrageseite.
@Nikolaus0 Dann ist ja schon mal ein guter Anfang gemacht! Aber das ist nur eine einfache wish list, vielleicht hat der User einfach gefragt und gesammelt. 😄
@Nikolaus0, @Florian-and-Theresa0, @Andrea1
Airbnb hat das Thema doch schon entdeckt, wohl bislang nur in den USA:
http://s.airbnb.com/tesla/#tesla/home
@Nikolaus0, die Stromtankstelle können Gastgeber jetzt bei der Ausstattung angeben. Vielleicht können die Gäste auch bald danach suchen.
Auch interessant: Kooperation zwischen Tesla und Airbnb
(allerdings ist Artikel aus 2015 und das Angebot damals nur in Kalifornien).
Auch in Deutschland (BAden) gibt es erste
2km von uns weg ist eine andere Pension.
Bei dieser gibt es eine Stromtankstelle, wo jeder Strom tanken kann;
und das ganze noch kostenlos.
Keine Ahnung, wie sich dieses Geschaeftsmodel rechnet.
Ich werde diese Stromtankstelle natuerlich in meinen Touristenguide aufnehmen.