Text und Sternen sehr gute, Gesamtbewertung nur einen Stern

Beantwortet!
Bärbel14
Level 2
Immenstaad, DE

Text und Sternen sehr gute, Gesamtbewertung nur einen Stern

Ich hatte eine Gästegruppe, die in Text und Sternen sehr gute Bewertungen gegeben haben. Bei der obersten Gesamtbewertung hatten sie aber aus Versehen nur einen Stern gedrückt.

Sie konnten dies selbst nicht mehr sehen - waren aber sicher, 5 Sterne gedrückt zu haben.

Bei mir ist nur ein Stern sichtbar. Die Gäste versuchten, dies bei Airbnb zu klären. Dies war jedoch im Nachhinein nicht möglich. Ich habe einen Kommentar dazu an Airbnb geschickt, da meine Durchschnittsbewertung dadurch natürlich stark in den Keller ging. Leider hat dieser Hinweis nicht dazu geführt, dass die Bewertung gestrichen wurde. Ich bekam noch nicht einmal eine Antwort auf meinen Hinweis. 

Wie ist Eure Erfahrung mit der direkten Kommunikation mit Airbnb. An wen kann ich mich wenden in solchen Fällen?

 

[*Titel bearbeitet]

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

> An wen kann ich mich wenden in solchen Fällen?

@Bärbel14, da nützt nur was, wenn der Gast sich an den Support wendet (halt derjenige, der die Bewertung verfasst hat). Alles andere wird ignoriert.

Danke Till & Jutta!

Der Gast hatte sich an den Support gewandt - man hat jedoch mitgeteilt, dass man im Nachhinein nichts ändern könne. 

Das ist alles sehr ärgerlich für mich. Dieses Versehen eines Gastes hat zu einem viel schlechteren Gesamtergebnis bei mir geführt. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Bärbel14  schrieb:

... man hat jedoch mitgeteilt, dass man im Nachhinein nichts ändern könne...


Der Support kann schon - er will nur nicht. Sturköpfe!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

.. ach .. hab gerade dieses WE im Englischen CC eine kopierte Nachricht des Supports gelesen, wo ausdrücklich stand, dass der Support dies mache, wenn der Gast es verlange .. wenn ich nur wüsste wo ... 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8guten Morgen, vllt findest du in deiner Chronik über deine Recherchen  den passenden Button um diese Information wieder zu finden. siehe Foto --- Chronik anklicken und scrollen   vllt hilft es

Happy hosting    Patricia  19-9-2018Mika 19-9-.JPG

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741 .. wenn @Bärbel14 dies wichtig ist, muss sie leider selbst die Zeit aufwenden und das Englische CC durchsuchen .. meinen Verlauf zu durchsuchen (abgesehen davon, dass er eh gelöscht ist), hätte die gleiche Zeit benötigt.

Bärbel14
Level 2
Immenstaad, DE

Herzlichen Dank an die Community für die Rückmeldungen. Ich werde die Zeit nicht mit Suchen im "Verlauf" verbringen - habe Besseres zu tun und nehme es jetzt mal so hin!

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts