Untervermietung durch Gast

Beatrice339
Level 2
Winkel, Switzerland

Untervermietung durch Gast

äIch vermiete seit 2 Jahren eine Wohnung während eines Grossanlasses in meiner Stadt. Während dieses Anlasses sind in meiner Stadt alle Hotelzimmer und Wohnungen in kurzer Zeit ausgebucht.

 

Bei der letzten Vermietung war ich der Meinung, dass der Gast, welcher für 2 Pers. gemietet hat, selber in die Wohnung kommt. Ich konnte ihn verifizieren und habe ihm einige Fragen beantwortet.  Doch am Morgen vor Einzug der zwei Gäste ist jemand ganz anderes gekommen als die Person, welche gemietet und bezahlt hat.  Auf meine Anfrage wurde mir geantwortet, dass dies Freunde von ihm seien. Ich konnte also keine Erkundigungen, noch Verifizierungen von den eintreffenden Gästen einholen, welche aus einem ganz anderen Land als der Mieter kamen.

 

Meine Frage an euch alle: Gibt es wohl Makler, welche Wohnungen mieten und diese dann unter der Hand für höhere Beträge weitervermieten?  Es ist natürlich so, dass meine Wohnung während dieses Anlasses günstiger zu mieten ist, als ein normales Hotelzimmer .

Wie kann ich dies verhindern? Habt ihr solches auch schon erlebt?

Besten Dank Beatrice

16 Antworten 16

@Christa0: dafuer haben wir in Muenchen alle 3 Jahre die Bauma 🙂

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts