Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo miteinander, nach langen hin und her hatte ich mich entschieden auch mal airbnb zu nutzen.
Leider hatte ich anscheinend gleich beim ersten Quartier Pech.
1. Gastgeberin hat sich selbst verleugnet.Hatte sie am 2 Tag getroffen und da meinte sie,sie sei selbst nur als Aufpasserin hier.
2. Unterkunft war komplett versieft. Mikrowelle komplett verdreckt,Schimmel in der Dusche sowie in der Küche/Bad am Boden.
3.Im Schlafbereich ist das Fenster ebenso komplett verschimmelt (Fensterstock)
4.WC war komplett verdreckt sowie auch eine schöne dicke Schicht Staub überall.
5. Unter dem Bett kämpften Staub und Papierreste um den Platz.
hatte für 3 Nächte gebucht. Nach der 2ten Nacht habe ich ausgecheckt. War unerträglich bei den Modergeruch zu schlafen.
6. jedlicher Versuch ihr mitzuteilen das ich helfen könnte, in meinem Urlaub. Wurden nicht angenommen.
Dach komplett undicht,an den Wänen innen sieht man wo es reingeregnet hat.
Habe sofort airbnb kontaktiert und ebenso die Vermieterin, angesprochen auf die Probleme kam keine Antwort zurück.
Kann ich da jetzt nur zuwarten auf die Refundierung? Muss ich noch etwas unternehmen?
@Ute42.....95€ pro Nacht....15€ Reinigungsgebühr 🤣🤣 inkl. gebühren 373€ für 3 Nächte... vorab gebucht,zu dem Zeitpunkt noch dazu (lt.airbnb) angeblich das günstigste Angebot gewesen.und ja hab mich gl ich innerhalb 24 sd gemeldet hatte gerade ein Telefonat mit dem Support 👍🏻 Alles im laufen... werde am laufenden halten. anzeige wurde gesperrt weil Gefahr im Verzug ist bei dieser Unterkunft..lt Support
.
95 Euro für diese Bude, das ist ja wohl ein Witz. Diese Unterkunft ist versifft, insbesondere die Mikrowelle.
Du hast schon alles richtig gemacht und ich gehe davon aus daß airbnb dir die Miete zurückerstattet und das zu Recht. Ich glaube du mußt im Moment weiter nichts unternehmen.
Sodala die genannte Person weisst sämtliche schuld von sich, bekomme 15€ Reinigungsgebühr retour. Lächerlich.... bzw und noch knapp 150€ Von AIRBNB.. Jo was soll ich sagen jetzt ? Danke??
ok sag DANKE...
und zugleich ist AIRBNB für mich Geschichte..
also ehrlich ich melde mich innerhalb von 24std und sogar bei der sogenannten Gastgeberin die sich verleugnen hat lassen. Sämtlichen Hilfen von MIR wurden ignoriert. Jetzt heisst es ich hab nie was gesagt... liebe Community danke
cu
can be closed
.
Du wirst mit dem Ausgang der Geschichte wohl nicht zufrieden sein und ich bin es auch nicht.
Daß airbnb jetzt für Dich Geschichte ist kann man zwar nachvollziehen, aber erreichen tust du damit nichts. Auf airbnb gibt es 5 Millionen Unterkünfte und eine mir unbekannte Anzahl von Gästen, vielleicht 50 Millionen. Wenn du airbnb jetzt damit straftst daß du dort nicht mehr buchst dann bemerken die das gar nicht. Das ist so als ob in der Wüste ein Sandkorn fehlt.
Du schadest dir damit nur selbst, weil dir gute und günstige Unterkünfte bei airbnb entgehen die völlig in Ordnung sind. Das was dir hier passiert ist hätte dir auch bei booking.com oder HomeAway passieren können, und dort hättest du vielleicht keine 150 Euro zurückbekommen.
Vielen Dank jedenfalls, daß du deine Geschichte erzählt hast.
Lieber etwas als nichts ... ob 150,-€ plus Reinigung gerechtfertigt sind kann drüber diskutiert werden.
Deswegen airbnb generell zu verlassen ist auch der falsche Weg.
@Christian1236 Es gibt mehr gute Unterkünfte als schlechte... und Pech kannst bei jeder Platform oder im Hotel haben... daher bewerten und andere warnen...
ich esse auch kein 2tes mal in einem restaurant wenn ich dort ein mieses essen hatte,da geht es um Service. setz mich ja nicht dort rein auf einen anderen tisch und bestelle wieder.
@Christian1236, da gib ich Dir recht. Ich hab da auch meine Prinzipien. Wenn's beim ersten Mal schief geht und ich mich sehr ärgere, ist das Unternehmen für mich gestorben. Ob Handel, Buchungsportal, Airline, Lokal oder sonst was.
@Christian1236, es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. So etwas ist wirklich keine gute Werbung für airbnb.
Trotzdem:
Kein zweites Mal in ein mieses Restaurant ist ja klar:
Würdest du auch NIE mehr bei booking buchen, nur weil einmal die Unterkunft nicht entsprochen hat, oder bei einer Airline, weil es einmal einige Stunden Verspätung gab?
Ein Tipp von mir: z.B. bei Superhosts buchen, die Bewertungen der anderen Gäste genau lesen (da gibt es bei airbnb keine "gekauften" ), ebenso die Inseratsbeschreibung mit den Fotos vergleichen. Schlechte Fotos mit wenig Details, so dass man sich keine gute Vorstellung machen kann können auf Mängel hinweisen. Wie ist die Kommunikation mit dem Gastgeber vor der Buchung etc. etc.