Verbindlichkeit von Buchungsanfragen

Beantwortet!
Anna792
Level 1
Bad Mergentheim, Germany

Verbindlichkeit von Buchungsanfragen

Hallo zusammen,

Ich habe gerade für Dienstag eine Buchungsanfrage gestellt. Dann ist mir aber aufgefallen, dass es auch ein anderes Appartement gibt, das ich direkt buchen kann. Daraufhin habe ich die erste Buchungsanfrage zurückgezogen / storniert. Leider war das eine Kurzschlussreaktion und ich habe nicht daran gedacht, dass bei meiner Buchungsanfrage stand "Stornierungsbedingungen: streng".

Meine Frage also: Ist eine BuchungsANFRAGE in diese Bedingungen miteingebunden, also auch verbindlich?

Traue mich jetzt nicht, das andere Apartement zu buchen, falls ich zweimal zahlen muss.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Anna792: wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Anfrage zurückgezogen/storniert, BEVOR der Gastgeber die Buchung angenommen hat. In diesem Fall kommen keinerlei Stornierungskosten auf dich zu und du kannst die andere Unterkunft buchen.

Nur bei Sofortbuchung hast du sofort gebucht (mit allen Konsequenzen).

Anna792
Level 1
Bad Mergentheim, Germany

Ja, da hast du mich richtig verstanden, die Gastgeberin hat bisher noch gar nicht reagiert. Dankeschön für die Erklärung und auch vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts