Vermieter gibt es nicht

Viola9
Level 1
Stuttgart, Germany

Vermieter gibt es nicht

Frage: meine Tochter ist gerade mit airbnb unterwegs, das gemietete Zimmer existiert nicht?? Wo bekommt sie Hilfe? Wie erreicht sie Airbnb um das zu melden??
6 Antworten 6
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Viola9 Auwei, hoffentlich ist Deine Tochter keinem Betrüger aufgesessen! Solche Fälle hat man ja schon öfters gehört. Die Telefonnummer von Airbnbn Support ist 030 30 80 83 80. Viel Glück, das sich doch noch alles aufklärt.

@Christa0 Ich frage mich allerdings nur immer wieder, wie das funktionieren soll - das Geld bekommt man ja erst einen Tag nach der Anreise.

 

@Viola9 Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es Deine Tochter ergeht. 

@Florian-and-Theresa0

ja, das frage ich mich auch. Aber man weiss ja nie, was Leute mit krimineller Energie alles aushecken bzw. was sie für Möglichkeiten erahnen.

@Viola9

vielleicht war ja alles auch ein Missverständnis und es klärt sich für alle Beteiligten  zur Zufriedenheit auf. Wäre nett, wenn Du uns am Ergebnis teilhaben läßt. 

Viola9
Level 1
Stuttgart, Germany

Danke!! Ich habe Airbnb über diese Nummer erreicht.... Sie setzten sich jetzt direkt mit meiner Tochter in Verbindung, ihr ist es nicht gelungen Airbnb aus Paris zu erreichen...

@Viola9 Du hast die Nummer von @Christa0 aus Deutschland bekommen.

 

Alle Länder-Supportnummern findest Du hier:

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber/F%C3%BCr-den-Notfall-Airbnb-Telefonnummer/m-p/1445#M3533

Viola9
Level 1
Stuttgart, Germany

Durch Meinen Anruf hat sich Airbnb mit meiner Tochter in Verbindung gesetzt, sie hatte ein neues Zimmer bereits gebucht. Tatsächlich gab es die Vermieterin nicht mehr. Schwarze Schafe gibt es leider auch. Das Geld hat Airbnb zurück überwiesen... Danke für Eure Hilfe!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts