Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Vorsicht vor AIRBNB!
Meine Erfahrung als Vermieter:
Eine Gruppe englischer Jugendliche hat meine Wohnung gebucht. Trotz mehrfachem Austausch, welche Kunden hinter der Buchung stecken, wurde ich getäuscht und bekam eine Gruppe junger besoffener Engländer, die vollgekifft waren.
In ihrer geistigen Umnachtung haben sie mir den Türrahmen eingetreten. Ich wollte unter Anwesenheit der örtlichen Polizei eine Kaution in bar um den Schaden zu regulieren. AIRBNB empfahl den Kunden per Telefon nichts an mich zu zahlen und mir versprach AIRBNB am Telefon, man würde Schaden regulieren. Eine solche angebliche Versicherungszusage kann auch jeder Vermieter auf der Webseite von AIRBNB nachlesen – nur leider ist sie gelogen.
Der Schaden in Höhe von 416 € (tatsächlich gezahlter Schaden beim Schreiner) wurde mir auf 170 € gekürzt mit der Begründung das entspreche den fairen Regeln von AIRBNB (für die Reparatur eines mutwillig angerichteten Schaden?)
Ich empfehle jedem Vermieter, nehmt die Kaution bei allen ausländischen Gästen in bar bei Ankunft auch wenn ihr damit gegen die Regeln von AIRBNB verstosst. Euer Eigentum wird es euch danken.
Vorsicht vor AIRBNB -alles gelogen und falsch, was man euch am Telefon erzählt !
Und ich kann dies alles schriftlich belegen.
Tja , das ist Pech , doch Kaution in bar ist nicht zulässig , bitte wende dich an den Support !
airbnb hilft jedem ! (Tip kaution einstellen im IInserat ) Und Bitte airbnb hier nicht verungpliplichen !!!
P.S. Sorry das ist hier nicht die richtige Plattform - für das Problem !!!
Das ist nicht wahr Airbnb hilft nicht immer, solange der Schaden gering ist, helfen sie einem aber ansonsten Verzögern sie bewußt, halten hin um dann einen zu sagen, das geht nicht. Ohne Kaution mit einem ausländischen Gast ist fahrlässig und einfach dumm
Ich habe mit Airbnb auch absolute negative erfahrungen
ich sollte Gäste empfangen und dann kammen Sie jedoch mit einen sonder wunsch
airbnb schützte die Reisende nur nicht uns und damit musste ich für die dummheit von airbnb die kosten tragen.
dann musste ich nicht so wie angegeben bein airbnb nach 24 stunden soll das Geld da sein mein geld 10 tager hinterher schreiben anrufen kosten von über 350 euro sind mir dabei entstanden .
Leute wer das gleiche Problem hat meldet euch bei mir unbedingt ***
ich möchte eine sammelklage gegen Airbnb machen wegen betrug an uns Gastgebern
[*persönliche Daten entfernt zur Sicherheit]
Hey Sven,
ich glaube, nicht das gleiche Problem, wie du, zu haben, fühle mich aber trotzdem hintergangen, weil meine Insertion einfach schon wieder - also zum wiederholten Mal - nicht auffindbar ist. Vielleicht kann ich dir ja einen Beitrag leisten.
LG
Rodolfo
@Raoul3: Hallo Raoul - das AirBnB einem Gastgeber hilft ist nicht wahr. Ich warte seit Monaten auf viele hundert Euro, welche AirBnB an Paypal gesandt hat (ich habe kein paypal Konto) - ich bekomme nicht die geringste Hilfe...Hilfe bekommt ein Gast - der Gastgeber bekommt keinerlei Service.
@Dirk25 Das ist hier für uns aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen; meine Schadensfälle wurden immer fair reguliert. Hm, also das war eine Drittparteibuchung? Die musst Du das nächste Mal nicht ins Haus lassen, wenn Dir das verschwiegen wird.
Und Barzahlungen sind wirklich nicht zulässig. 😕
keine Drittparteibuchung, Direktbuchung von AIRBNB
@Dirk25 Du hast geschrieben, Du hättest die ganze Zeit nachgefragt, wer nun kommt und gekomme sei eben eine Truppe junger Männer, sprich, Du wusstest nicht, wer kommt? Und wie @Till-and-Jutta0 das schon gesagt haben: War derjenige, dem das Profil gehört, auch dabei?
Und wenn Du schon vorher ein ungutes Gefühl hast, dann ist es immer gut, wenn Du sofort den Support einschaltest, damit sie Dir bei der Klärung Deiner Fragen helfen.
Es kam der der gebucht hat und genau der weigert sich auch jetzt zu zahlen. Im Vorfeld wurde klar geklärt, dass wir kein Besoffenen wollen, keine Parties, da ich schon meine Erfahrung mit englischen Gästen habe.
Diese Erfahrung hat sich jetzt leider wieder mal bestätigt.
Hallo Dir,
mir ging's ganz ähnlich bei Airbnb als Gastgeber, ein junger Syrer hatte sich angemeldet mit insgesamt 7 Personen, übernachten ließ er insgesamt mehr als 13 Personen in meinem Haus, danach sah es schrecklich aus. Er leugnete dies auch nicht, aber weigerte sich eine Entschädigung zu zahlen. das Mediationscenter von Airbnb nahm sich der Sache an und ich habe nie einen Penny gesehen.... bin jetzt nicht mehr dabei, da ich so einen Umgang mit den Gastgebern nicht verstehen kann. Wenn ich schon allein das Rumgesülze von den Community-Mitgliedern hier lese, reichts mir! Jeder, der den Dreck gesehen hätte, den die Leute mir hinterlassen haben, hätte das verstanden, auch dass es niemanden interessiert, dass der Gastgeber schlichtweg betrogen wird, da die Personenzahl einfach nicht stimmt, das ist einfach nicht ok., und auf dieser Grundlage lassen sich leider keine Geschäfte machen.
Du hättest sie echt nicht reinlassen sollen, ich hatte sowas ähnliches,vermiete ein kleines Zimmerlein, wollten gebuchte 2 Gäste aus Georgien kommen, stellte sich heraus, dass dann doch 3 kommen, oder 2 Inder wollten kommen, am Ende kam eine ganze Familie. Ohne Airbnb, direkt sie gebeten wieder zu gehen, sofern die nicht angegebene Anzahl übernachten will.
@Dirk25, Partyvolk, das sich daneben benimmt, wünscht man keinem Gastgeber, und schädigt Airbnbs Ruf. Airbnb war ursprünglich als ein Portal für private Gastgeber und Homesharing gegründet, und hat zu deren Absicherung die Gastgeber-Versicherung eingeführt. Denn eine andere haben diese in der Regel nicht, welche für solche Schäden aufkommt.
Du als sicherlich gewerblicher Vermieter (die eigentlich unerlaubte Webadresse entnahm ich deinem Profilbild) hast doch sicher ganz andere Möglichkeiten, dich an deine (hoffentlich bestehende) Versicherung zu wenden, oder?
Dirk - Achtung - Bitte Niemanden - niemals wegen sener Herkunft - verurteilen
wenn Du solche Probleme hast bist Du evtl falsch bei airbnb - airbnb ist offen für alle Menschen !
(mag sein das Du schon schlechte Erfahrungen hattest - Tip- storniere nächstes mal einfach - Grund "Du fühlst dich nicht wohl mit dem Gast "