@Sven94, es ist schade dass ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Was mir aufgefallen ist:
Ihr habt 2 Inserate, also anscheinend zwei verschiedene Wohnungen. Die Fotos sind überall gleich, ebenso die Beschreibung. Das ist irgendwie verwirrend.
Die Beschreibung der angebotenen Unterkunft ist Grundlage für die Buchung. Das heißt, die Wohnung muss auch der Beschreibung entsprechen. Der Gast muss bei Buchung airbnb gegenüber bestätigen, dass er das Inserat gelesen hat und den Inhalt einschließlich der Hausregeln zur Kenntnis nimmt.
Ihr schreibt im Inserat: "weitere Wünsche werden gerne angenommen" und "ihr könnt auf Anfragen auch Weine Champagner essen oder sonstiges an Sonderwünsche wie Limousine Service oder sonstiges bestellen dies ist bitte vor der Anreise zu tätigen damit wir eure Wünsche problemlos nachgehen können".
Ihr schreibt nicht, dass solche Zusatzleistungen auch zu bezahlen sind. Ich habe die Vermutung, dass genau das zu Problemen geführt hat.
Auch die Angaben in den Hausregeln lassen viel Spielraum und Auslegung: ".......... darüber hinaus wird den Gästen jeglicher Spielraum gewährleistet. solange sich die die Gäste nicht rechtswidrig hier bei mir verhalten "
Wichtig sind klare, eindeutige Formulierungen. Ich würde Gästen auch nicht mit Sonderwünschen entgegenkommen, das kann ganz schön ausufern und wenn es dann doch nicht passt, ist Ärger vorprogrammiert.