Weiterempfehlungsguthaben: "Berechtigte" Reisende

Beantwortet!
Nick19
Level 2
Kamp-Lintfort, Germany

Weiterempfehlungsguthaben: "Berechtigte" Reisende

Hallo an Alle!

 

Vor kurzem habe ich eine Freundin geworben. - Obwohl sie noch nie bei Airbnb registriert,

lediglich mal meine Mitreisende war, hatte sie eine Nachricht in ihrem "Airbnb-Postfach",

dass nur neu registrierte Personen das Weiterempfehlungsguthaben erhalten und sie... eben nicht!

Nach langem hin und her, mehreren Anrufen und schriftlichen Anfragen bei Airbnb, war die Meldung

plötzlich verschwunden!? - Auf eine weitere Anfrage, wie lange das Guthaben gültig sei, gab

es dann aber eine kompetente ausführliche Antwort mit "Haltbarkeitsdatum". Nun gut...

 

Eine Frage blieb jedoch offen: Ich hörte mehrfach, dass das Guthaben nicht gültig sei,

wenn ich, als Werber, die geworbene Person auf eine Reise begleiten würde!? - Stimmt das wirklich?

Denn: Ich konnte dazu nichts finden! - Wo kann ich das in den Nutzungsbedingungen bzw.

AGB & Richtlinien nachlesen?

 

Ich danke Euch allen für Antworten!

4 Antworten 4
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Nick19 und willkommen im Community Center. Meinst du vielleicht diese

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Nick19
Level 2
Kamp-Lintfort, Germany

Hallo Dimitri!

 

Danke für Deine Antwort! - Ja, ich meine diese und die allgemeinen Nutzungsbedingungen bzw.

AGB & Richtlinien! - Aber: Mein Problem ist/war es nicht die Bedingungen zu finden! Ich, glaube

bereits alle Bedingungen gefunden zu haben!!!

 

Ich suche aber noch immer wo (!!!) in den Bedingungen steht, dass das Weiterempfehlungsguthaben

nicht gültig ist, wenn ich, als Werber, mit der neu geworbenen Person verreisen möchte! - Und damit meine ich nicht, dass ich bei der Person wohnen möchte oder die Person bei mir wohnt!!!

 

Wir wollen zusammen bei einem anderem, fremden Airbnb-Mitglied übernachten und das Weiterempfehlungsguthaben nutzen/einlösen und wollen wissen, ob das möglich ist oder

nicht! - Angeblich ist dies nicht möglich, wie mehrere Airbnb-Mitarbeiter behauptet haben...

Gabi37
Level 10
Germany

@Nick19

folgender Satz (gelb markiert) schliesst aus, dass Du an der Reise teilnimmst:

 

Unbenannt.JPG

 

Nick19
Level 2
Kamp-Lintfort, Germany

Guten Morgen und vielen Dank Gabi!

 

Da man mir auf meine Frage auch zweimal telefonisch, nahezu wörtlich, antwortete,

dass ich nicht Gast oder Gastgeber bei der geworbenen Person sein darf, damit das

Weiterempfehlungsguthaben gültig ist, habe ich diese Textstelle anders aufgefasst...

Jedoch habe ich wohl einen gedanklichen Fehler gemacht, denn wenn ich selbst Gast

bei der geworbenen Person wäre, ist dessen Weiterempfehlungsguthaben ja unrelevant!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts