Wie stelle ich einen Rabatt von 10 Prozent ein?

Jonas35
Level 10

Wie stelle ich einen Rabatt von 10 Prozent ein?

Wie kann ich für einen bestimmten Zeitraum einen Rabatt von 10 Prozent einstellen, und zwar so, dass die Personen, welche ein Auge auf meine Unterkunft geworfen haben, auch benachrichtigt werden? Oder geht das nur wenn man die Preisvorschläge annimmt? Dort wurden mir aber 30 Prozent angeboten, was mir zuviel ist.

Danke im Voraus für die Tipps und Nachrichten,

Grüße, Jonas

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Solche speziellen Rabattaktionen werden in der Regel von Airbnb vorgeschlagen. Verfolge mal die Vorschläge rechts von deinem Kalender.

ok, danke für die antwort. also kann ich selbst gar keine rabatte einstellen um so die möglichen "kunden" direkt zu erreichen.

Grüße,

Jonas

Eva412
Level 1
Wernberg, Austria

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Leider habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Es wäre allerdings sehr praktisch, wenn es möglich wäre Rabatte für bestimmte Zeiträume selbst definieren zu können. Mir sind die vorgeschlagenen Rabatte auch oft zu hoch.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Eva412, du meinst, einen Rabatt weniger als 10 %? Das würde vermutlich zu wenig ins Gewicht fallen, als dass es relevant wäre.

Nein, das meinte ich nicht. Beispiel: Ich möchte einen Rabatt von 10 oder 20% für den Zeitraum von Anfang März 2018 bis Ende April 2018 einrichten. 

Es geht also nicht um die Höhe des Rabatts sondern um die genaue Bestimmung des Zeitraums. 

Unter 'Preiseinstellungen' kann ich leider nur definieren, dass grundsätzlich ein Rabatt abhängig vom Aufenthalt des Gastes bestimmt wird. Ich möchte aber unabhängig vom Aufenthalt des Gastes einen Rabatt für einen bestimmten Zeitraum einrichten (siehe Beispiel oben). Ich hoffe, ich konnte die 'Problematik' verständlich beschreiben.

Liebe Grüße

Eva

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Eva412   da ich für alle 3 Studios für April noch keine Buchung hatte (außer meinem Bruder für 7 Tage), habe ich vor 2 Tagen den Preis für April manuell um 10,-€ von 40,-€ auf 30,-€ gesenkt. Heute bekam ich eine feste Buchung für 17 Tage.

Manchmal ist die Lösung ganz einfach.

Eva412
Level 1
Wernberg, Austria

Hallo Ilona!

Danke für deine Antwort. Eine manuelle Anpassung der Preise ist für mich mehr ein mühsamer Workaround als eine wirkliche Lösung. Ein Rabatt hat auch eine ganz andere Wirkung auf den Kunden als eine Anpassung der Preise. Vielleicht wird die Rabattfunktion wie oben beschrieben ja noch umgesetzt. Wäre sehr praktisch und würde einiges an Arbeit ersparen.

Liebe Grüße Eva

Johannes4
Level 9
M, Germany

Interessant. Ich habe gerade einen 10%-Rabatt für einige Wochen eingestellt und innerhalb weniger Tage bekam ich Buchungen für 10 Nächte und eine Voranfrage.
Wie der Preis letztlich berechnet wird, kann ich nicht verstehen. Er liegt deutlich unter 90% meines Preises. Aber das soll hier nicht das Thema sein. (Hatte schon im Juli ohne Rabatt für identische Buchungen Unterschiede.)
Tatsächlich habe ich das selbe Problem wie Jonas: Für andere Wochen würde ich gerne einen Rabatt einstellen, bekomme aber die Option nicht angezeigt.

@ Till & Jutta: Heißt, daß wenn ich meinen Kalender täglich aufsuche, erhöhe ich die Chance, mal so einen Rabatt vor den Lauf zu bekommen?

Johannes4
Level 9
M, Germany

Nochmal ohne LehrzeichenJ
@Till-and-Jutta0: Heißt, daß wenn ich meinen Kalender täglich aufsuche, erhöhe ich die Chance, mal so einen Rabatt vor den Lauf zu bekommen?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Johannes4  schrieb:

Heißt, daß wenn ich meinen Kalender täglich aufsuche, erhöhe ich die Chance, mal so einen Rabatt vor den Lauf zu bekommen?

Meiner Erfahrung nach: ja. Sonst sieht man die Angebote ja nicht.

Vorgestern bekam ich aber noch einen zweiten Weg präsentiert: Airbnb schickte mir eine eMail mit einem Rabatt-Angebot - das aber im Kalender selber nicht auftauchte. Es ließ sich aber durch den Link in der eMail aktivieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts